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Employer Branding

Dauer
5 Module
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
7 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
3.850 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
5 Module
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
7 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
3.850 EUR MwSt. befreit
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Beschreibung

Employer Branding

Ziel

Sie wollen Ihre HR-Kompetenz steigern und Ihre Organisation als attraktiver Arbeitgeber positionieren? Dann ist unser Zertifikatskurs die perfekte Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in diesem zukunftsrelevanten Bereich theoretisch aufzubauen und anwendungsorientiert zu vertiefen. Der Zertifikatskurs “Employer Branding Expert” bietet eine einzigartige Gelegenheit, um tiefgreifendes Fachwissen und praktische Fähigkeiten in einem der Schlüsselbereiche des modernen Human Resources Managements zu erlangen.

Unser Kurs besteht aus fünf aufeinander aufbauenden Modulen sowie einer individuellen Konzeptionsarbeit (Prüfungsleistung): neben der theoretischen und praktischen Vermittlung strategischer Grundlagen, dem Einblick in die wesentlichen Bausteine des Employer Branding und dessen nachhaltiger Implementierung, erarbeiten Sie Ihren individuellen Fahrplan für Ihr eigenes Employer-Branding-Projekt im Unternehmen.

Unsere Expert:innen befähigen Sie ganz gezielt in interaktiven Lerneinheiten, damit Sie die passenden Kompetenzen aufbauen und im praktischen Transfer direkt umsetzen können. Für einen Abschluss, der mehr wert ist als nur ein Titel.

Dieser Kurs ist ideal für alle, die ihre Qualifikation erweitern wollen, um jetzt oder in Zukunft fachliche Verantwortung für Employer Branding zu übernehmen. Unser Kurs bietet Ihnen alle notwendigen Werkzeuge, damit dies erfolgreich gelingt!

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

7 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bochum

Inhalte / Module

Modul I: Strategische Grundlagen im Employer Branding (14 Stunden)

  • Employer Branding: Definition, Chancen & Grenzen
  • Schlüsselfaktoren für eine starken Arbeitgebermarke
  • Interne & externe Barrieren & Treiber
  • Relevante Messgrößen fürs Projekt
  • Ein typischer Projekt-Fahrplan bei der Entwicklung einer Employer Brand

Modul II: Employer Value Proposition (EVP) (14 Stunden)

  • Analysemethoden & Merkmale einer guten EVP
  • Do’s & Dont’s bei der Entwicklung einer EVP
  • Partizipation & Perspektivwechsel als Schlüssel zum Erfolg
  • Ableitung kultureller Passungskriterien
  • Ausdifferenzierung der EVP auf verschiedene Zielgruppen

Modul III: Internes & Externes Employer Branding (14 Stunden)

  • Handlungsfelder des internen & externen Employer Branding
  • Die Rolle der Führungskräfte als Vorbild
  • Die Rolle der Mitarbeiter als Markenbotschafter
  • Arbeitgeberbewertung: Plattformen & -rankings
  • Kreativkampagnen & Personalmarketing-Strategien

Modul IV: Projekt-Controlling & Nachhaltigkeit (14 Stunden)

  • Interne und externe Wirkeffekte von Employer Branding
  • Kosten & Nutzen verschiedener HR Analytic-Tools
  • Vorstellung und Anwendung ausgewählter Tools
  • Sicherstellung von Nachhaltigkeit Ihrer EVP

Modul V: Prüfungsmodul – Konzeption des eigenen Employer-Branding-Fahrplans (7 Stunden)

Nutzen & Mehrwert

Praxisorientiertes Rüstzeug:

  • Teilnehmende erhalten nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Werkzeuge und Strategien, die sofort im Berufsalltag angewendet werden können.

Kompetenzausbau:

  • Der Kurs ermöglicht es HR-Managern, ihre Fähigkeiten zu vertiefen und sich als Expert:in im Bereich Employer Branding zu etablieren.

Karriereentwicklung:

  • Für Absolvent:innen bietet der Kurs eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich in einem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt durch Spezialisierung abzuheben.

Nachhaltige HR-Strategien:

  • KMUs profitieren von modernen Ansätzen, um ihre HR-Abteilungen zu stärken und eine Kultur der kontinuierlichen Weiterbildung zu etablieren.

Netzwerkaufbau:

  • Der Kurs bietet eine hervorragende Plattform, um sich mit Gleichgesinnten und Branchenexpert:innen auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Mitarbeiterbindung durch Entwicklung:

  • Die Teilnahme am Kurs kann als attraktiver Benefit für HR-Mitarbeitende dienen, die Wert auf persönliche und professionelle Entwicklung legen.

Zielgruppe / Voraussetzungen

HR-Manager:innen der mittleren Ebene, Absolvent:innen der AO- und Wirtschaftspsychologie, Ökonomie, Management und BWL, kleine, mittlere und große Unternehmen

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Zertifikat der Akademie der Ruhr-Universität Bochum

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Suttner-Nobel-Allee 4
44803 Bochum

Akademie der Ruhr-Universität gGmbH

Die Akademie der Ruhr-Universität gGmbH realisiert auf dem Campus der Universität Bochum umfangreiche interdisziplinäre Bildungsmaßnahmen und Beratung. Sie kooperiert eng mit der Universität und bündelt gezielt Kompetenzen aus unterschiedlichen Fachbereichen. Die Studienangebote der Akademie sind praxisbezogen, berufsbegleitend und auf wissenschaftlichem...

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