Beschreibung
In unserem 2-tägigen Google-Analytics-4-Seminar für Fortgeschrittene steigst du tief in die neue GA4-Property ein. Nach unserem Seminar gehst du sicher mit Ereignissen, Zielen, Definitionen, den neuen Berichten und der explorativen Datenanalyse in Google Analytics um. Du verstehst, wie du die umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten in GA4 nutzen kannst und lernst neue Verfahren, wie Kohorten- oder Trichter-Analysen kennen. Du verstehst die Attributions-Ansätze der neuesten Analytics-Version. Unser Seminar findet als Präsenz-Seminar und als Webinar statt.
Wichtiges Update vom 16. März 2022: Ab 1. Juli 2023 werden in Universal Analytics keine neuen Daten mehr in Standard-Properties verarbeitet. Du kannst dich entsprechend vorbereiten, indem du eine Google Analytics 4-Property einrichtest und rechtzeitig darauf umstellst. Mehr dazu findest du hier im offiziellen Blogpost von Google.
Du lernst mit uns, wie du noch tiefer in Googles umfangreiches Analyse-Tool einsteigen kannst. Ab Juli 2023 wird Google Analytics 4 das einzige Webanalyse-Tool von Google sein. Nach unserem Seminar gehst du sicher mit Ereignissen, Zielen, Definitionen, den neuen Berichten und der explorativen Datenanalyse in Google Analytics um. Du verstehst, wie du die umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten in GA4 nutzen kannst und lernst neue Verfahren, wie Kohorten- oder Trichter-Analysen kennen. Du verstehst die Attributions-Ansätze der neuesten Analytics-Version.
Das Seminar richtet sich an bereits erfahrene Google-Analytics-Anwender, die Sicherheit im Umgang mit Google Analytics 4 gewinnen möchten. Wenn Google Ads und SEO keine Fremdwörter für dich sind und du erste Erfahrungen mit Kampagnentagging hast, dann passt dieses Seminar sehr gut zu dir. (Solltest du bisher noch keine Erfahrungen mit Google Analytics haben, empfehlen wir dir unser Google-Analytics-4-Seminar für Einsteiger.)
Die Inhalte im Seminar vermitteln wir dir mithilfe von praxisorientierten Gruppenworkshops. So stellen wir sicher, dass du die Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.
Der interaktive Charakter unserer Seminare und Webinare ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmern austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.
Wichtiges Update vom 16. März 2022: Ab 1. Juli 2023 werden in Universal Analytics keine neuen Daten mehr in Standard-Properties verarbeitet. Du kannst dich entsprechend vorbereiten, indem du eine Google Analytics 4-Property einrichtest und rechtzeitig darauf umstellst. Mehr dazu findest du hier im offiziellen Blogpost von Google.
Du lernst mit uns, wie du noch tiefer in Googles umfangreiches Analyse-Tool einsteigen kannst. Ab Juli 2023 wird Google Analytics 4 das einzige Webanalyse-Tool von Google sein. Nach unserem Seminar gehst du sicher mit Ereignissen, Zielen, Definitionen, den neuen Berichten und der explorativen Datenanalyse in Google Analytics um. Du verstehst, wie du die umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten in GA4 nutzen kannst und lernst neue Verfahren, wie Kohorten- oder Trichter-Analysen kennen. Du verstehst die Attributions-Ansätze der neuesten Analytics-Version.
Das Seminar richtet sich an bereits erfahrene Google-Analytics-Anwender, die Sicherheit im Umgang mit Google Analytics 4 gewinnen möchten. Wenn Google Ads und SEO keine Fremdwörter für dich sind und du erste Erfahrungen mit Kampagnentagging hast, dann passt dieses Seminar sehr gut zu dir. (Solltest du bisher noch keine Erfahrungen mit Google Analytics haben, empfehlen wir dir unser Google-Analytics-4-Seminar für Einsteiger.)
Die Inhalte im Seminar vermitteln wir dir mithilfe von praxisorientierten Gruppenworkshops. So stellen wir sicher, dass du die Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.
Der interaktive Charakter unserer Seminare und Webinare ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmern austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.
Themen
Datenmodell
Ereignisse und Ziele
Definitionen
Integration und Individualisierung
Attribution
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 8 verfügbaren Startterminen
121WATT auf Facebook
Infos anfordern
121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Planegger Straße 15
81241 München
121WATT
Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...
Anzeige