Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Google-Analytics-4-Seminar für E-Commerce

Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
4 Dezember, 2024 (+4 Starttermine)
Preis
1.541,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
4 Dezember, 2024 (+4 Starttermine)
Preis
1.541,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.541,05 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

+++ Da Google Analytics 4 noch in einer frühen Phase ist, werden sich permanent Produktanpassungen und -Neuerungen ergeben. Diese werden wir auch in der Agenda reflektieren, sodass sich auch hier regelmäßig Updates zu unseren Seminarinhalten ergeben werden. In unserem Artikel zur neuen Google Analytics Version 4 informieren wir regelmäßig zu neuen Ressourcen, Funktionen und Features +++

  • Der direkte Vergleich: Lerne während des Seminars die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Ecommerce in Universal Analytics (alt) und Google Analytics 4 (neu) kennen.
  • Analytics für Shops: Nach unserem Seminar weißt du, wie du das E-Commerce-Tracking für deinen Onlineshop oder andere E-Commerce-Websites korrekt implementierst und die Daten analysierst.
  • Das Ecommerce Konzept: Das Ecommerce Setup in GA4 kann sehr komplex sein. In unserem Seminar lernst du die Komplexität deutlich zu verringern und den Fokus auf das Wesentliche zu setzen.
  • Tracking: Du lernst, wie du Tracking-Codes korrekt implementierst und wie du dir die Arbeit deutlich erleichterst, wenn du von Universal Analytics auf GA4 migrierst. Startest du mit dem Tracking komplett neu, lernst du wie du die Tracking Codes nur einmal für GA4 implementieren kannst und die Daten trotzdem in UA erhälst - ohne zusätzlichen Aufwand.
  • Datenanalyse: Du lernst die neuen Monetarisierungs-Berichte in Google Analytics 4 zu verstehen und zu interpretieren.
  • Transaktionen analysieren: Du erfährst, wie du deinen Bestellfunnel und weitere Ecommerce Trichter definierst und konfigurierst.
  • Analyse-Hub: So setzt du deine etablierten Ecommerce Berichte aus Universal Analytics in der GA V4 um. Welche erweiterten Daten-Analysen erlaubt das neue Google Analytics 4?
  • Produkte und Dienstleistungen analysieren: Dir wird gezeigt, wie du angesehene und gekaufte Produkte / Dienstleistungen erkennst.
  • Interne Werbung: Du erlangst Kenntnisse dazu, wie du interne Werbeflächen und Werbemittel in die Auswertung einbeziehst.
  • Praktische Workshops: Lerne das neue Ecommerce in Google Analytics 4, die Implementierung und insbesondere die Berichtsreiter im Rahmen verschiedener Workshops kennen – somit kannst du direkt nach dem Seminar durchstarten und wichtige Analysen selbst durchführen.
Charakterisierung: Du solltest mit den Inhalten des Google-Analytics-Seminars für Ecommerce und des Google-Analytics-4-Seminars vertraut sein.
Sprache:
Deutsch

Zielgruppen

Die Inhalte des Seminars richten sich an alle, die bereits mit Universal Analytics arbeiten und nun auch die neue GA4-Property für Datenanalysen nutzen möchten. Die Nutzung von Enhanced Ecommerce in UA ist dabei nicht vorausgesetzt! Das Seminar eignet sich übrigens nicht nur für Onlineshop Betreiber sondern auch für andere Ecommerce-Websites.
  • Leiter und Manager Online-Marketing / Suchmaschinenmarketing
  • Leiter und Manager Web-Analytics und Web-Controlling
  • Leiter und Manager Conversion & Website-Usability
  • Websiteverantwortliche
  • Kaufmännische Mitarbeiter & Controller
  • Website Product-Manager

Ziele

Nach diesem Seminar kennst du die Ecommerce Grundlagen in Google Analytics 4. Aufgrund einer detaillierten Einführung sowie dank vieler praktischer Workshops, bist du anschließend fit im Umgang mit der neuen GA4 Property und kannst nach dem Seminar direkt mit deinen Ecommerce Analysen (durch)starten. 

Themen

Der direkte Vergleich
Analytics für Shops
Das Ecommerce Konzept
Tracking
Datenanalyse
Transaktionen analysieren
Analyse-Hub
Produkte und Dienstleistungen analysieren

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 4 verfügbaren Startterminen

4 Dezember, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

2 April, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

30 Juli, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

26 November, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

121WATT auf Facebook

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Google-Analytics-4-Seminar für E-Commerce zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Planegger Straße 15
81241 München

121WATT

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...

Erfahren Sie mehr über 121WATT School for Digital Marketing & Innovation und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige