Beschreibung
Für den Erfolg im E-Commerce ist es heute nicht mehr ausreichend, einfach nur einen Online-Shop zu eröffnen. Vielmehr ist es unabdingbar, die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen und das veränderte Kaufverhalten der Nutzer bei der eigenen Shop-Gestaltung und im Marketing zu berücksichtigen. Online-Shop-Funktionen und -Services müssen optimal auf die User abgestimmt sein, Verknüpfungen zu Social Media Profilen sollten aufgebaut werden und Online Marketing Maßnahmen zur Nutzergewinnung aufgesetzt werden.
In diesem Webinar bekommen die Teilnehmer einen Einblick in den E-Commerce und erfahren, was es bei dem Aufbau eines eigenen Webshops zu beachten gilt. Sie lernen anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis unterschiedliche Optionen für E-Commerce-Maßnahmen, von Webshop bis Facebook Shop, kennen und erfahren, was es sowohl onsite im eigenen Webshop, zum Beispiel in Bezug auf die Produktdarstellung und die Benutzerfreundlichkeit, als auch offsite bezüglich des Online Marketings zu beachten gilt, wenn sie erfolgreich im E-Commerce agieren wollen.
Inhalte
Differenzierung von Geschäftsmodellen im E-Commerce (Webshop, Marktplätze, Social Commerce)
Hinweise zur Webshop-Konzeption und Umsetzung (Produktdarstellung, Bestellprozess, Suchmaschinenoptimierung)
Unterschiede nationaler und internationaler E-Commerce
Online Marketing – Kunden gezielt ansprechen und in den Webshop leiten
Web Analytics – Mit Analyse und Optimierung zum Erfolg
Zahlreiche Tipps & Tricks für die Praxis
Darf es auch etwas längeres sein?
Zertifikatslehrgänge:
E-Commerce Manager IHK - Webinar Nr. 115135265 ins Suchfeld eingeben.
Online-Marketing-Manager IHK - Webinar Nr. 115135317 ins Suchfeld eingeben.
Fachwirt auf Bachelor Niveau:
Fachwirt im E-Commerce IHK - Webinar Nr. 115141399 ins Suchfeld eingeben.
In diesem Webinar bekommen die Teilnehmer einen Einblick in den E-Commerce und erfahren, was es bei dem Aufbau eines eigenen Webshops zu beachten gilt. Sie lernen anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis unterschiedliche Optionen für E-Commerce-Maßnahmen, von Webshop bis Facebook Shop, kennen und erfahren, was es sowohl onsite im eigenen Webshop, zum Beispiel in Bezug auf die Produktdarstellung und die Benutzerfreundlichkeit, als auch offsite bezüglich des Online Marketings zu beachten gilt, wenn sie erfolgreich im E-Commerce agieren wollen.
Inhalte
Differenzierung von Geschäftsmodellen im E-Commerce (Webshop, Marktplätze, Social Commerce)
Hinweise zur Webshop-Konzeption und Umsetzung (Produktdarstellung, Bestellprozess, Suchmaschinenoptimierung)
Unterschiede nationaler und internationaler E-Commerce
Online Marketing – Kunden gezielt ansprechen und in den Webshop leiten
Web Analytics – Mit Analyse und Optimierung zum Erfolg
Zahlreiche Tipps & Tricks für die Praxis
Darf es auch etwas längeres sein?
Zertifikatslehrgänge:
E-Commerce Manager IHK - Webinar Nr. 115135265 ins Suchfeld eingeben.
Online-Marketing-Manager IHK - Webinar Nr. 115135317 ins Suchfeld eingeben.
Fachwirt auf Bachelor Niveau:
Fachwirt im E-Commerce IHK - Webinar Nr. 115141399 ins Suchfeld eingeben.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
Industrie- und Handelskammer Darmstadt
Rheinstraße 89
64295 Darmstadt
Industrie- und Handelskammer Darmstadt
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar vertritt als Körperschaft öffentlichen Rechts die Interessen ihrer Mitgliedsunternehmen, unterstützt sie bei der Selbstverwaltung und steht Ihnen in beratender Funktion zur Seite. Mehr als 70.000 Unternehmen in Darmstadt sowie in den Landkreisen...
Erfahren Sie mehr über Industrie- und Handelskammer Darmstadt und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige