Kontakte, netzwerken, Expertentum
Sind Sie in Business-Plattformen wie XING oder LinkedIn unterwegs? Dann mal Hand aufs Herz: Wie nutzen Sie Ihr dortiges Profil? Erhalten Sie ab und an Kontaktanfragen und Nachrichten und damit hat es sich? Wenn Sie mehr Nutzbares aus Ihrer Business-Präsenz herausholen möchten, ist Social Selling geeignet. Wir verraten, was dahinter steckt.
Hintergrund
Social Selling bedient den Ansatz, sich über Social Media einen Namen zu machen. Es eignet sich insbesondere für Mitarbeitende im Vertrieb und Marketing, die ihre Kontakte zielgerichtet ansprechen und von sich überzeugen möchten. So ist Social Selling ein Konzept, mit dem Sie Leads und wertvolle Geschäftskontakte auf persönlicher und fachlicher Ebene zugleich auf sich aufmerksam machen können. Indem Sie interessante und wertige Inhalte gezielt posten, die von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden, bauen Sie durch den gezielten Austausch Beziehungen über Business-Plattformen auf. Ein anderer Weg ist etwa, sich an Expertenforen zu beteiligen, aktiv Kontakte zu knüpfen und ein Profil zu besitzen, das optimal gepflegt und ausgefüllt ist. All dies stellt Ihre soziale Visitenkarte dar.
Vorteile von Social Selling für ein besseres Business
- persönliche Bindung erleichtert Geschäftsabschlüsse
- Schaffung wertiger Kontakte
- Empfehlungsmarketing durch Ihre Kontakte
- Etablierung einer Personal Brand
- Reputationsmarketing durch Inhalte mit Mehrwert
Bis bald im kursfinder.de-Wissensguide!