Webinar: Chefentlastung im modernen Sekretariat
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
295 EUR
Chefentlastung im modernen Sekretariat (Webinar)
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
295 EUR
Moderne Korrespondenz - Buchstäblich treffend (Live-Online-Seminar)
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
10.12.2024
-
295 EUR
Selbstorganisation und Zeitmanagement
-
Düsseldorf
-
Präsenzkurs / vor Ort
-
495 EUR
Prüfungsvorbereitung: Kaufmann/-frau für Büromanagement Teil 1 - Live-Online
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
390 EUR
Assistenz 4.0 (IHK) - Live-Online-Zertifikatslehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
1.395 EUR
Das Telefon - die Visitenkarte des Unternehmens
-
Düsseldorf
-
Präsenzkurs / vor Ort
-
295 EUR
Webinar: Praktische Psychologie für Ihren Arbeitsalltag
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
295 EUR
Stressmanagement und Resilienz
-
Düsseldorf
-
Präsenzkurs / vor Ort
-
295 EUR
Agile Professional Basics (IHK)
-
Düsseldorf
-
Präsenzkurs / vor Ort
-
1.220 EUR
Grundlagen Personalwesen (IHK) - Live-Online-Zertifikatslehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
935 EUR
Prüfungsvorbereitung: Kaufmann/-frau im E-Commerce (Teil 2)
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
350 EUR
Gepr. Personalfachkaufmann/-frau (IHK) - Live-Online
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
3.290 EUR
Grundlagen Personalwesen (IHK) - Live-Online-Zertifikatslehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
935 EUR
Gepr. Personalfachkaufmann/-frau (IHK) - Live-Online
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
03.12.2024
-
3.590 EUR
Personalfachkaufleute IHK: Vorbereitungskurs in einer hybriden Lernform (Mix aus Präsenz und Online)
-
Düsseldorf
-
Präsenzkurs / vor Ort
-
3.570 EUR
Update Arbeitsrecht (Live-Online-Seminar)
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
Online-Kurs / Fernlehrgang
-
295 EUR
Administrative Unterstützung wird überall benötigt
Jede Organisation benötigt eine effiziente Verwaltung. Studien zeigen, dass mehr als 30 % aller Arbeitgeber Schwierigkeiten bei der Suche nach qualifizierten Sekretärinnen und Sekretären, Office Managern und Managerinnen sowie Verwaltungsangestellten haben.
Verwaltungsangestellte oder Bürokaufleute überwachen alle Aktionen und Aktivitäten innerhalb eines Unternehmens. Hierzu gehören die Dateneingabe, die Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden und Kundinnen sowie die Büroorganisation, das Büromanagement, die Koordination von Terminen und die Event-Planung. Als erste:r Ansprechpartner:in für alle externen Anliegen ist das Sekretariat häufig auch wichtigste Repräsentanz eines Unternehmens - der erste Eindruck ist entscheidend.
Büromanagement ist für jedem Wirtschaftssektor relevant, da alle Organisationen administrative Unterstützung benötigen. Je nach Sektor und Unternehmen variieren Aufgaben und Pflichten. Das Sekretariat übernimmt in der Regel wichtige Aufgaben wie die berufliche Korrespondenz, Schreibarbeiten, Rechnungsstellung und Unternehmensorganisation.
Bürokaufleute als Bindeglied
Bürokaufleute bilden nicht nur den Kern eines Unternehmens, ihre Funktion wirkt häufig auch wie Kleber, der eine Organisation zusammenhält, da sie als Bindeglied zwischen den verschiedenen Bereichen wirken. Positionen im Bereich Verwaltung beinhalten unter anderem:
- Administrative Assistenz
- Administrator
- Office Manager:in
- Managementassistent
- Personal Assistant
- Rezeptionist
- Sekretär:in
In den oben genannten Bereichen finden Sie bei uns Seminare & Kurse. Sie finden Angebote in den Bereichen Management, Projekte, Kundenkontakt oder administrative Arbeiten und Ausbildungen zum Fachwirt Büro- und Projektorganisation.
Effiziente Verwaltung durch Weiterbildung
Administration und Sekretariat sind von zentraler Bedeutung für jedes Unternehmen. In diesem Bereich profitieren alle Beschäftigten von regelmäßiger Weiterbildung. Diese wird oft in offenen Kursen angeboten und umfasst weitreichende Themenbereiche. Es geht darum, effektiver und qualitativ besser zu arbeiten. Eine Weiterbildung im Bereich Sekretariat & Büromanagement ist spannend und macht Sie als Mitarbeiter:in wertvoll. Eine funktionierende Verwaltung ist der Grundstein für den unternehmerischen Erfolg. Es gibt verschiedene Seminare & Kurse, je nach Grad der bereits gesammelten Erfahrungen: sowohl Anfänger:innen als auch Spezialisten und Spezialistinnen finden hier die richtige Weiterbildung.