Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Die digitale Zusammenarbeit mit MS Office 365 optimal gestalten - Online

Dauer
Nächste Terminreihe: 1 Tag; Termin: 7:30 Std.
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
13 März, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
390 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
Nächste Terminreihe: 1 Tag; Termin: 7:30 Std.
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
13 März, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
390 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

In diesem Online-Seminar vermitteln wir Ihnen das nötige Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um die digitale Zusammenarbeit mithilfe von Office 365 effektiv zu gestalten.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

13 März, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

16 September, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte

Durch den praxisorientierten Ansatz in diesem Online-Seminar und die Möglichkeit zum Austausch erhalten Sie wertvolle Einblicke und Werkzeuge, um Ihre Zusammenarbeit zu optimieren und Ihre Produktivität zu steigern.

 

Was kann Office 365

  • Überblick über die verschiedenen Tools und Anwendungen
  • Vorteile der digitalen Zusammenarbeit mit Office 365

SharePoint und OneDrive als zentrale Plattform

  • Aufbau und Struktur von SharePoint
  • Dokumentenmanagement und Versionierung
  • Erstellung und Verwaltung von Teamseiten
  • Dateiablage und -freigabe mit OneDrive
  • Synchronisierung von Dateien auf verschiedenen Geräten
  • Zusammenarbeit in Echtzeit an Dokumenten

 

Effektive Kommunikation mit Microsoft Teams

  • Einrichtung und Nutzung von Teams
  • Chat-Funktionen und Gruppenkommunikation
  • Audio- und Video-Konferenzen mit Teams

Aufgabenmanagement mit Planner und To Do

  • Erstellung von Projektplänen und Aufgabenlisten
  • Zuweisung von Aufgaben an Teammitglieder
  • Fortschrittsverfolgung und Teamkollaboration in Planner
  • Selbstmanagement mit der „MeinTag-Liste

Effizientes E-Mail-Management mit Outlook

  • Informationsflut im Griff
  • Verwalten von E-Mails nach dem Kaizen-Prinzip
  • Automatisierung von E-Mail-Workflows und Regelwerken

 

Effektive Notizverwaltung mit OneNote

  • Erstellung und Strukturierung von Notizbüchern
  • Erfassen von diversen Medien: Texten, Bildern und Audioaufnahmen
  • Synchronisation und gemeinsame Nutzung von Notizen am Beispiel eines Besprechungsmanagements

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Die digitale Zusammenarbeit mit MS Office 365 optimal gestalten - Online zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
Kautexstraße 53
53229 Bonn

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Wissen schaffen, Praxis meistern, Ziele erreichen – das ist unser Motto. Wir sind der Partner der regionalen Wirtschaft Bonn/Rhein-Sieg. Als zertifizierter Bildungsträger haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und ihre Mitarbeitenden weiterzuentwickeln. Von der Ausbildung bis hin zum...

Erfahren Sie mehr über Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige