Beschreibung
An emotional erzählte Storys, die uns berührt haben, erinnern wir uns. Wenn auch nicht an jeden Fakt, dann doch an das Gefühl, das sie bei uns erzeugt haben. Deswegen ist Storytelling ein so machtvolles Instrument, das nicht nur im Marketing, sondern auch in der Kommunikation zu Mitarbeitern und Geschäftspartnern gut eingesetzt werden kann.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, was eine gute Story ausmacht, und wie sie sie zielgerichtet einsetzen können. An konkreten (eigenen!) Beispielen erarbeiten die Teilnehmer eigene Storys und erhalten direkt Feedback. Sie gehen mit einem konkreten Handlungsplan für ihre nächsten Umsetzungsschritte nach Hause.
Inhalt:
• Storytelling: Was ist das überhaupt? Grundlagen & Einführung
• Klare Kommunikation: wertschätzend und auf Augenhöhe
• Mitarbeitermotivation durch Kommunikation
• Storytelling in Veränderungssituationen: die Change Story
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
Kommende Starttermine
Infos anfordern
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg
Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg hat ihren Ursprung im Jahr 1797, wo sie als loser Zusammenschluss in Duisburg ansässiger Kaufleute deren gewerbliche Interessen vertrat. Heute vertritt sie mehr als 65.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in Duisburg...