Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Zielgruppen der internen Kommunikation

MW Media Workshop GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
4 Stunden
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
12 Februar, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
583,10 EUR inkl. MwSt.
Format
Vollzeit/Teilzeit
Dauer
4 Stunden
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
12 Februar, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
583,10 EUR inkl. MwSt.
Format
Vollzeit/Teilzeit
Ab 583,10 EUR inkl. MwSt. / Person

Zielgruppen der internen Kommunikation

Besonderheiten und Bedürfnisse von Mitarbeitenden und Führungskräften verstehen

Die Zielgruppe der internen Kommunikation umfasst Mitarbeitende und Führungskräfte. Diese haben oft ganz besondere Bedürfnisse und spezifische Befindlichkeiten, sind auf andere Weise zu erreichen und von der Kommunikation meist mehr betroffen als externe Zielgruppen. Wenn wir also Mitarbeitende und Führungskräfte besser kennen und verstehen, können wir mit der internen Kommunikation viel mehr erreichen. Während die externe Kommunikation jedoch mithilfe von Personas, Erhebungen und Marktforschung detaillierte Informationen über ihre Zielgruppen sammelt, kann sich die interne Kommunikation oft nur auf ein Bauchgefühl verlassen. Doch wie können wir unsere Zielgruppen tatsächlich besser verstehen? Welche Methoden eignen sich, um die Bedürfnisse und Erwartungen von Mitarbeitenden und Führungskräften systematisch zu erfassen und wie lassen sich diese Methoden erfolgreich anwenden? In diesem kompakten Workshop lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen innerhalb des Unternehmens gezielt ansprechen und dadurch eine höhere Relevanz Ihrer Kommunikationsmaßnahmen erreichen.

Themenschwerpunkte

  • Zielgruppen der internen Kommunikation: Segmentierung
  • Besonderheiten bei Mitarbeitenden und Führungskräften
  • Personas, Befragungen, Fokusgruppen: mit welchen Methoden erfahren wir was?
  • Ergebnisse richtig deuten und nutzen

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

12 Februar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

26 Juni, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Lernziele

Sie erfahren, welche Zielgruppen die interne Kommunikation beachten muss und wie Sie diese besser kennenlernen. Sie lernen, wie Sie ihre internen Zielgruppen erreichen, welche Sie Methoden anwenden können, um dies zu tun und Ergebnisse entsprechend auswerten.

Zielgruppe/Voraussetzungen

  • Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeitende den Bereichen HR, Personal und Interner Kommunikation, die ihre Kommunikation zielgruppenrelevant aufbauen wollen.
  • Kurs für alle, die die Instrumente zur Zielgruppendefinition erfolgreich in der eigenen Arbeit einsetzen wollen.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Zielgruppen der internen Kommunikation zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
MW Media Workshop GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg

Über die Media Workshops

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...

Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige