Webtexten für Fortgeschrittene
Inhalte für eine Website müssen nicht immer teuer neu produziert werden. Das, was gern gelesen wird, darf auch gern auf der Website bleiben – sofern es gezielt evaluiert und gegebenenfalls gezielt aufgefrischt wird. Dieser Workshop zeigt Schritt für Schritt, wie das geht: Welche Themen gehören in den Papierkorb? Welche sind so wertvoll, dass sie bleiben dürfen? Worauf kommt’s beim Texten an? Und: Wie muss das Material für Google aufbereitet werden? In diesem Media Workshop gibt es die Antworten.
Themenschwerpunkte
- Content-Gold: Warum es so wichtig ist und wie es den Produktionsaufwand reduziert.
- Content-Audit: Nur die Guten kommen ins Töpfchen.
- Longtail-Themen als Ranking-Turbo
- Google: Permanent relevanten Content gezielt auf die Rankingfaktoren einstellen.
- OnPage-SEO: Das müssen Sie unbedingt wissen!
- Redigieren: Tools für den messbar besseren Text.
Kommende Starttermine
Lernziele
Zielgruppe/Voraussetzungen
- Kurs für Mitarbeiter:innen in PR oder Marketing, die am Inhalt einer Corporate Website mitwirken.
- Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die Inhalte für das Internet bzw. Intranet erstellen, aufbereiten und redigieren.
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Über die Media Workshops
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...
Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Viel Input und dennoch Zeit für Fragen und Anregungen, das spezifische Aufgabenfeld betreffend. Vielen Dank für die perfekte Organisation!