Schreibtraining für kreatives Texten
Dass kreative und stark formulierte Texte eher gelesen werden, ist keine Floskel. Wie Sie das mit wenig Aufwand für Ihre Presse-, Unternehmens- und Marketingkommunikation hinbekommen, üben Sie in diesem so vielfältigen wie spannenden Mitmach-Webinar. Von Anapher bis Wechselsatz lernen Sie reichlich Techniken kennen, mit deren Hilfe Sie Ihre Kreativität und Ihre Schreibe noch mehr zum Leben erwecken. Das macht nicht nur Ihnen Spaß, sondern auch Ihren Lesern. Dieses Webinar ist ausgesprochen praktisch, denn Sie probieren gleich alles aus - und zwar auf Grundlage Ihrer eigenen Texte.
Themenschwerpunkte
- SPO & Co.
- Wiederholung als Dreiklang
- Zweiklang als Gegensatz
- Alliteration
- Frage-Antwort-Spiel
- Namedropping
- wechselnder Satzanfang
- Bonus: kreativer Schub im Team
Hinweis: Sie üben mit Ihren eigenen Themen. Bitte bringen Sie deshalb Textmaterial mit, das Sie sprachlich eher steif finden und im Webinar optimieren möchten.
Kommende Starttermine
Lernziele
Zielgruppe/Voraussetzungen
- Dieses Webinar eignet sich für alle Mitarbeitenden aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und interner Kommunikation, die Texte schreiben und/oder optimieren.
- Online-Kompaktkurs für alle, die Texte abwechslungsreicher und lesefreudiger formulieren wollen.
Aufbau & Organisation
Teilnehmerzahl: max. 8
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Über die Media Workshops
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...
Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Christiane Wettig merkt man die Leidenschaft für das Schreiben an und das reißt mit. Sie passte die Inhalte an unsere individuellen Bedürfnisse an und sorgte bei mir für einen a...