Moderne Mitarbeitermagazine entwickeln
Mitarbeitermagazine sind ein wesentlicher Teil der Internen Kommunikation (IK). Die digitale Transformation zwingt Unternehmen und Organisationen jedoch, die IK und mit ihr die eingesetzten Medien neu zu denken. Wie kann es gelingen, einen passenden Medienmix für Führungskräfte und Mitarbeitende aufzubauen? Welche Rolle kann eine Mitarbeiterzeitschrift übernehmen und wie sieht das Mitarbeiterzeitung der Zukunft aus? Und wie wird Content für digitale oder gedruckte Magazine optimal aufbereitet? In diesem Online-Seminar erfahren Sie, was ein gutes Mitarbeitermagazin ausmacht und wie Sie optimale Print- sowie Online-Lösungen gestalten.
Themenschwerpunkte
- IK-Medienmix: über Führungsinstrumente und positive Psychologie
- Magazin-Architektur: klassische und digitale Strukturen im Check
- Qualitätsmerkmale: Übersichtlichkeit, Lesbarkeit, Spannung
- Content: neue Themen finden und andere Erzählperspektiven nutzen
- Content-Formate: was sich optimal für „Print“ und „Digital“ eignet
- Gestaltung: vom packenden Print-Layout zum digitalen Storytelling
Kommende Starttermine
Lernziele
Zielgruppe/Voraussetzungen
- Das Webinar richtet sich an Mitarbeitende aus Pressestellen, PR- und Marketingabteilungen.
- Weiterbildung für Projektverantwortliche und Mitarbeitende aus Corporate Media und Interner Kommunikation, die an der Erstellung von gedruckten und digitalen Mitarbeitermagazinen beteiligt sind.
Aufbau & Organisation
Teilnehmerzahl: max. 8
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
Über die Media Workshops
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...
Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.