Crashkurs Corporate Identity & Corporate Image
Die Welt des Marketings hat ihre eigenen Begrifflichkeiten – Corporate Identity & Corporate Image gehören dazu. Die Frage, wie ein Unternehmen gesehen werden möchte und wie es von den einzelnen Zielgruppen wirklich wahrgenommen wird, ist dabei besonders spannend. Was sind die Drehschrauben, um aus einer guten Unternehmenskultur eine entsprechende Reputation zu erzeugen? Wie ging das noch Mal und welche Faktoren gilt es dabei zu berücksichtigen? Was sind Best Practices und wo funktioniert es nicht? Welche Rolle spielt die PR dabei? Um diese Fragen zu beantworten, geben wir Ihnen in diesem kompakten Workshop einen Überblick über die geltende Theorie, die Instrumente zu deren Umsetzung und diskutieren nicht zuletzt (Ihre) Praxisbeispiele. Bringen Sie gerne eigene Cases mit.
Themenschwerpunkte
- Einführung in die Theorie zu Corporate Identity & Corporate Image anhand von Praxisbeispielen
- Überblick über die gängigen Kommunikationsinstrumente
- Reputationsanalyse und -management
- Best Practice und eigene Cases
Kommende Starttermine
Lernziele
Zielgruppe/Voraussetzungen
- Dieses Seminar richtet sich an Kommunikationsverantwortliche und Marketingfachleute, die ein zum Lernfeld Corporate Identity & Corporate Image gewinnen möchten.
- Weiterbildung für alle, die mehr über die Anwendung im Unternehmensalltag erfahren wollen und die neu gewonnenen Erkenntnisse in ihre Kommunikationsstrategie integrieren möchten.
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
Über die Media Workshops
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...
Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.