Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Corporate Blogs – Strategie, Content und Reichweite

MW Media Workshop GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
4 Stunden
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
8 April, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
583,10 EUR inkl. MwSt.
Format
Vollzeit/Teilzeit
Dauer
4 Stunden
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
8 April, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
583,10 EUR inkl. MwSt.
Format
Vollzeit/Teilzeit
Ab 583,10 EUR inkl. MwSt. / Person

Corporate Blogs – Strategie, Content und Reichweite

So gelingt der Einstieg ins professionelle Business-Blogging

Blogs bieten großes Potenzial für Unternehmen: Sie können Kundenbindung und Markenbekanntheit steigern, Thought Leadership aufbauen und als Hub für Content Marketing dienen. Zudem stärken Blogs die Auffindbarkeit in Suchmaschinen und das Ranking. Doch was macht ein erfolgreiches Corporate Blog aus? Welche Verbreitungsmöglichkeiten gibt es und wie kann man Blogartikel für weiteren Content, bspw. in den sozialen Medien nutzen? Wie findet man passende Themen und wie kann man Künstliche Intelligenz als Sparring Partner nutzen? In diesem kompakten Webinar lernen Sie, wie Sie von der Strategie bis zur Verbreitung alle Aspekte professionell angehen: Von der Ansprache der Leserschaft über die Einbindung der Mitarbeitenden und der verschiedenen Darstellungsformen für verschiedene Themen. Anhand vieler Best Practices zeigt Ihnen die Referentin, wie man Corporate Blogs strategisch und erfolgreich aufbaut.

Themenschwerpunkte

  • Bedeutung eines Corporate Blogs im Rahmen der digitalen Kommunikationsstrategie
  • passende Inhalte für den Blog basierend auf der Kommunikationsstrategie
  • Themen für das Agenda-Setting nutzen
  • KI als Sparring Partner und Ghostwriter
  • Community Management: Umgang mit Kommentaren
  • die wichtigsten Schreibregeln für Online und SEO
  • Grundlagen SEO

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

8 April, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

3 Dezember, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Lernziele

In diesem kompakten Webinar lernen Sie, wie Sie strategisch ein Corporate Blog aufziehen, welche Besonderheiten es für das Schreiben online gibt, und wie Sie mit einem Blog Ihre Zielgruppen erreichen.

Zielgruppe/Voraussetzungen

  • Kompaktes Online-Seminar für Unternehmens- und Pressesprecher:innen, Mitarbeitende in PR-Stäben sowie Social Media-Verantwortliche, die Blog-Einträge erstellen, aufbereiten und redigieren.
  • Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die einen Unternehmensblog ins Leben rufen oder ihre Blog-Aktivitäten ausweiten möchten.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Corporate Blogs – Strategie, Content und Reichweite zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
MW Media Workshop GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg

Über die Media Workshops

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...

Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige