Beschreibung
Reklamationsabwicklung und Reklamationsmanagement
Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen und durchErfahrungsaustausch, Reklamationen möglichst zur vermeiden, bzw. erfolgreicher
durchzuführen und abzuwickeln.
1. Die gesetzlichen Grundlagen der Reklamtion
2. Vertragliche Vorkehrungen, um Reklamationen zu vermeiden
3. Welche Reklamationsarten gibt es?
4. Welche Gründe führen zu Reklamationen
5. Wie lassen sich Reklamationen vermeiden oder verringern
6. Welche Schritte sind durchzuführen, um die Reklamation erfolgreich
durchzuführen?
7. Die Reklamation nach Vertragstyp
Vorgehensweise und Textbausteine
Probleme bei der Reklamationsabwicklung
Dezentrale und zentrale Reklamationsabwicklung
Die Reklamationstypen und was die höchstrichterliche Rechtssprechung dazu sagt
Berechnung des Schadensersatzanspruches – aber wie?
Beispiele der Teilnehmer
Kommende Starttermine
Kommende Starttermine
Zielgruppe / Voraussetzungen
Kosten
Die Kosten für das Präsenzseminar betragen 599 Euro zzgl. MwSt. pro Tag und Teilnehmer.
Das Live-Online-Seminar wird mit 449 Euro zzgl. Mwst. pro Tag und Teilnehmer berechnet.
Somit betragen die Gesamtkosten für 2 Tage für das Präsenzseminar 1.198 Euro zzgl. Mwst, für das Live-Online-Seminar 898 Euro zzgl. Mwst.
Infos anfordern
MKT . The Premium Seminars Company
EMKT. Auf den Punkt. MKT steht für Begeisterung, Knowhow und Kompetenz, gleich ob im Kurs oder im Beratungsgespräch. MKT . The Premium Seminars Company erarbeitet für Sie konkrete Lösungen – immer präzise auf den Punkt – und setzt diese auch...
Erfahren Sie mehr über MKT . The Premium Seminars Company und weitere Kurse des Anbieters.