Beschreibung
Die Portfoliotechnik als Grundlage für Einkaufsstrategien
Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen und durchErfahrungsaustausch, die Portfoliotechnik kennen, kritisch abzuwägen,
zu überprüfen und mit dieser Hilfe eigene, neue, moderne und erfolgreiche
Einkaufs- und Verhandlungsstrategien zu entwickeln.
Der Schwerpunkt liegt im Bereich des praktischen Ausprobierens und der
direkten Anwendung im Wege eigene Strategien zu entwickeln.
> Historische Anwendung der Portfoliotechnik
> Reduktion der Komplexität, um zu analysierbaren Zusammenhängen zu kommen
> Arten der verschiedenen Portfolios
> Fakten- und Informationsvoraussetzungen für die Erarbeitung von Portfolios
> Kritische Abwägung der Vor- und Nachteile
> Bis zu 240 verschiedene Anwendungsmöglichkeiten im Einkauf
> Analyse der verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten
> Zusammenhang zwischen Portfolio-Technik und Strategie-Erarbeitung
> Gegenüberstellung von Strategien mit und ohne Portfoliotechnik
> Aufwandsbetrachtung versus Ergebnisbeitrag (wo lohnt sich der Aufwand?)
EDV-Verwaltung, Pflege und Fortschreibung-aber wie?
> Einbau in das virtuelle oder „Noch-Papier“ Einkaufshandbuch
> Gestaltungsempfehlungen
Kommende Starttermine
Kommende Starttermine
Zielgruppe / Voraussetzungen
Kosten
Die Kosten für das Präsenzseminar betragen 599 Euro zzgl. MwSt. pro Tag und Teilnehmer.
Das Live-Online-Seminar wird mit 449 Euro zzgl. Mwst. pro Tag und Teilnehmer berechnet.
Somit betragen die Gesamtkosten für 2 Tage für das Präsenzseminar 1.198 Euro zzgl. Mwst, für das Live-Online-Seminar 898 Euro zzgl. Mwst.
Infos anfordern
MKT . The Premium Seminars Company
EMKT. Auf den Punkt. MKT steht für Begeisterung, Knowhow und Kompetenz, gleich ob im Kurs oder im Beratungsgespräch. MKT . The Premium Seminars Company erarbeitet für Sie konkrete Lösungen – immer präzise auf den Punkt – und setzt diese auch...
Erfahren Sie mehr über MKT . The Premium Seminars Company und weitere Kurse des Anbieters.