Beschreibung
Führung in der Dienstleistungsbranche
*Liebe Interessent*Innen, bevor Sie weiterlesen ein kleiner Hinweis: Dieses Seminar ist ein Inhouse-Seminar und für Einzelpersonen leider nicht buchbar.*
Ziel
Der Spagat zwischen Unternehmenszielen und den Wünschen der Mitarbeitenden ist oft grösser, als es komfortabel ist. Sowohl den Kunden, als auch die Kollegen und Vorgesetzten zufrieden zu stellen, scheint oft unmöglich. In diesem Seminar finden wir gemeinsam heraus, wie es gelingen kann. Durch das klare Definieren der eigenen Werte im Abgleich mit den Unternehmenszielen wird deutlich, welchen Weg man zukünfotg beschreiten möchte. Ausserdem wird verschiedenes Handwerkszeug vermittelt, um die nötigen Gespräche kompetent und wertschätzend führen zu können.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Problemstellung erarbeiten
- Customer Journey
- KANO Modell
- Feedback Prozess
- Beschwerdeprozess
- freundlich Grenzen ziehen
- SWOT Analyse
Nutzen & Mehrwert
Es wird leichter fallen einzuordnen, wann welche Reaktion oder Verhalten angemessen ist. Durch die diversen Übungen werden die Teilnehmenden sicherer im Umgang mit den genannten Herausforderungen.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Teamleiter, Führungskräfte, Schichtleiter
Dieses Seminar ist ein Gruppenseminar. Einzelpersonen können sich nicht anmelden.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Teilnehmerzertifikat
Infos anfordern
Menzl Training & Consulting
Menzl Training steht für praxisnahe Trainings im Bereich Softskills für alle Unternehmen und Menschen, denen Dienstleistung am Herzen liegt. Wir vermitteln Inhalte verständlich, mit viel Spaß, aber vor allem: im Alltag umsetzbar. Sie bekommen in den Seminaren Impulse, ehrliches Feedback...
Erfahren Sie mehr über Menzl Training & Consulting und weitere Kurse des Anbieters.