Beschreibung
Neuromarketing
Ziel
Neuromarketing
Ziel
Sie lernen in diesem Neuromarketing Kurs die wichtigsten Grundlagen und Methoden, die Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketing kennen. Sie erfahren, wie sich neueste neurologische Erkenntnisse über emotionale Systeme im Marketing einsetzen lassen und wie sie durch "gehirngerechte Werbekonzepte und Marketingkampagnen Ihren Verkaufserfolg langfristig erhöhen.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 22 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
Grundlagen, Methoden und neueste Erkenntnisse des Neuromarketing
Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketing
Emotionale Systeme
*+ Somatische Marker, Basisemotionen und Motive
*+ Lymbic Map
*+ Implizite Belohnungssysteme
*+ Persönlichkeiten
*+ Archetypen
Implikationen für das Marketing
*+ Markenstrategie und Positionierung
*+ Brand Sense
*+ Werbung und Kommunikation
*+ PoS-Gestaltung und Customer Touchpoints
*+ Preismanagement
*+ Kundenbeziehungen
Ansätze und Strategien für "gehirngerechte" Werbekonzepte und Kampagnen
Zielgruppe
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte oder Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation) und Vertrieb sowie Produkt-, Marketing-, Brand- oder Kunden-Manager.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Marketingkenntnisse.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Anzeige