Beschreibung
Marketingmanagement in der Unternehmensführung
Ziel
Marketingmanagement in der Unternehmensführung
Ziel
In der Marketingmanagement in der Unternehmensführung Schulung werden Sie mit dem neuesten Marketing“Know-how und wirkungsvollen Marketing-Methoden vertraut gemacht. Sie lernen, Ihre Marketing-Strategien unter einem ganzheitlichen Blickwinkel zu betrachten und sie auf Ihre Wirksamkeit und Relevanz zu überprüfen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, strategisch relevante Maßnahmen gezielt zu bündeln und sich mit Ihren Marketingkonzepten selbst in gesättigten Märkten erfolgreich zu positionieren.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 22 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Erfolgsfaktoren
*+ Inhalte, Bedeutung und Konfliktpotenziale des Marketings
*+ Führungsaufgaben im Marketing
Strategisches Marketing
*+ Analyseinstrumente im Marketing
*+ Moderne Formen der Strategiefindung
*+ Marktbearbeitungskonzepte
*+ Marketingorganisation
*+ Marketing-Controlling
*+ Einbettung des Marketings in die Unternehmensstrategie
Branding
*+ Die Kraft der Marke
*+ Methoden zur Marktwertmessung
*+ Entwicklung von Marketingstrategien
*+ Einfluss des Marketingmix auf das Markenmanagement
Marketingpolitik
*+ Produkt- und Programmpolitik
*+ Kommunikations- und Identitätspolitik
*+ Preis- und Verkaufspolitik
Vertriebsmanagement
*+ Stellenwert von Vertrieb und Marketing
*+ Aufbau und Umsetzung einer Verkaufs- und Vertriebspolitik
*+ Strategische Grundsätze im Vertrieb
*+ Verbesserung der Verkäuferleistung
*+ Kooperationen und Messen, Logistik und Standortwahl
*+ Kundenbeziehungsmanagement
Neues aus der Marketingforschung
*+ Wirksame Erforschung bestehender und neuer Märkte
*+ Marketingtrends
*+ Entwicklungen im Käuferverhalten
Zielgruppe
Zielgruppe
Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die in die Unternehmensleitung integriert sind.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Anzeige