Beschreibung
Marketing - Aufbau
Ziel
Marketing - Aufbau
Ziel
Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Durch das Erlernen und Verstehen der in unserer Marketing - Aufbau Weiterbildung vermittelten Marketing-Strategien erhalten Sie einen tiefgehenden Einblick in ein zeitgemäßes und erfolgreiches Marketing. Nach dem Besuch des Aufbau-Moduls sind Sie in der Lage, Ihre eigenen Planungsprozesse systematisch zu gestalten und Controlling-Instrumente gezielt einzusetzen. Sie können die Möglichkeiten und Risiken des Marktes einschätzen, aktuelle Marketingtrends richtig beurteilen und erfolgreich in Ihre eigene Unternehmensstrategie einbinden.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 21 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Analyse der Marketing-Situation im Unternehmen
*+ Standort Ihres Unternehmens im Wettbewerb
*+ Strukturen und verschiedene Konzepte des Marketing
*+ Entwicklung innovativer Schnittstellen und Geschäftsmodelle
Markenführung
*+ Segmentierung
*+ Produktbewertung und Positionierung
*+ Markenbildung- und Politik
*+ Markteinführung
Die Marketing-Strategie
*+ Grundlagen erfolgreicher Strategiearbeit
*+ Strukturen und verschiedene Konzepte des Marketing
*+ Auswahl und Bewertung von Strategien
*+ Richtige Bewertung des Marketing Mix
*+ Zielgruppen-Marketing
*+ Verschiedene Strategien des Produkt-Lebenszyklus
*+ Verschiedene Wettbewerbsstrategien
*+ Weitere Marketing-Instrumente
*+ Strategischer Marketing- und Business-Plan
*+ Umgang mit Widerständen
Die Umsetzung der Marketing Strategie
*+ Marketingplan und -organisation
*+ Ableitung verkaufsstarker Vermarktungsaktionen
*+ Branchentypische Marketing Mixe
*+ Verschiedene Aspekte des Projektmanagements
*+ Businessplan als Handlungsrahmen
*+ Sponsoring und Eventmarketing
*+ Der e-Commerce
Marketing Controlling
*+ Die Gewinnung der richtigen Kennzahlen
*+ Die Balanced Scorecard
*+ Das Profit Center
*+ Die Schlüsselkunden-Profitabilität
*+ Die Kundenzufriedenheits-Analyse
Erkennen von Trends und Veränderungen
*+ Die Veränderungen im Unternehmensumfeld
*+ Benchmarking als Entscheidungsgrundlage
*+ Zukunftsannahmen
*+ Neue Märkte
*+ Analysen und Handlungsempfehlungen
Zielgruppe
Zielgruppe
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Empfehlenswert für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls "Marketingœ oder vergleichbare Kenntnisse.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Anzeige