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LIVEINAR® Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
5 Dezember, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.435,14 EUR inkl. MwSt.
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
5 Dezember, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.435,14 EUR inkl. MwSt.
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

LIVEINAR® Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Ziel

Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden (Live-Live-Webinar)

Ziel

Sie erreichen durch erfolgreiche Kommunikation hohe Arbeitseffizienz, zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter. Sie erlernen Gesprächs-, Diskussions- und Kommunikationstechniken. An zahlreichen praktischen Beispielen lernen Sie im KursKommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden effektive Konfliktlösungs- und Interventionsstrategien kennen und anzuwenden, damit Sie auch vor schwierigen Kunden und Mitarbeitern sicher und souverän auftreten können.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

5 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

9 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Kommunikations-Kompetenz entwickeln
*+ Ebenen der Kommunikation
*+ Sachebene und Beziehungsebene
*+ Reflexion der eigenen Einstellung dem Gesprächspartner gegenüber
*+ Eigene Stärken und Entwicklungspotenziale
*+ Wahrnehmungen und Sichtweisen erkennen und anerkennen
*+ Missverständnissen vorbeugen
Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen
*+ Vorbereitung von Gesprächen
*+ Zielorientierung im Gespräch
*+ Aktives Zuhören
*+ Fragetechniken
*+ Überzeugende Argumentation
*+ Umgang mit Einwänden
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
*+ Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
*+ Bedürfnisse und Wünsche des Gesprächspartners erkunden
*+ Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
*+ Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen
*+ Zielorientiert kommunizieren und eigene Interessen durchsetzen
*+ Psychologische Kniffe bei Tratsch und Klatsch
*+ Konfrontationen und Konflikte diplomatisch beenden
*+ Konstruktiv Kritik ausüben
*+ Mitarbeiter für Ihre Ziele und Sichtweisen gewinnen

Zielgruppe

Zielgruppe

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen.

Voraussetzungen

Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Aufbau & Organisation

Die Seminarinhalte werden Ihnen in Form von Kurzvorträgen, Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspielen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Feedback vermittelt.

Mögliche Unterrichtssprachen

deutsch, englisch, französisch

Inhouse-Variante

Dieses Thema ist auch als Inhouse-Variante verfügbar.

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Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...

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