Beschreibung
Kampagnenmanagement
Ziel
Kampagnenmanagement
Ziel
In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie eine Kampagne strategisch planen und erfolgreich umsetzen können. Die genaue Planung, Durchführung und Auswertung sind für eine erfolgreiche Kampagne das A und O! Lernen Sie von uns die Grundlagen sowie die nötigsten Know-hows zum Aufbau einer Kampagne. In unserem Seminar werden Sie zudem Ihre eigene Kommunikationskampagne planen und lernen dabei die wichtigsten Schwerpunkte, die erfolgsversprechend sind. Gewinnen Sie einen tieferen Einblick zu diesem Prozess in unserem Kampagnenmanagement Seminar und setzen Sie diese in der Praxis sofort um.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 23 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Definition
*+ Ziel von Kampagnenmanagement
*+ Aktuelle Marktsituation
Kommunikation
*+ USP
*+ Beherrschung von Kommunikationsgestaltung
*+ Nutzung von Kommunikationsverstärker
*+ Grundregeln der Standard- und modernen Kommunikation (B2B & B2C)
*+ Unternehmenskommunikation: Strategien, Planung, Konzeption und Kriterien
Zielgruppen
*+ Definition der Zielgruppen
*+ Bildung von Zielgruppen
*+ Kommunikationsziele und Klassifizierung der Kunden
*+ Ansprache der Zielgruppen: Content-Management
Kampagne
*+ Gestaltung einer Kampagne (B2B & B2C)
*+ Multi-Channel-Kampagnen
*+ Zielgruppen-Kampagnen
*+ Themensegmentmatrix
*+ Marketingprozesse optimieren und visualisieren
*+ Strategie-Briefing, Copy, Media, Gestaltung
Analyse im Kampagnenmanagement
*+ Kundenqualifizierung
*+ Kundenprofiling
*+ Einsatz von Instrumenten
*+ Einbindung von CRM, USP
*+ Target Addressing
Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Agenturen
*+ Auswahl
*+ Briefing
*+ Regeln
*+ Qualitäts- und Erfolgskriterien
Budgetierung und Erfolgsmessung
*+ Kennzahlen und Instrumente
*+ Kosten
*+ Durchführung und Konsequenzen
*+ Erfolgskontrolle
Praxis: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen
Zielgruppe
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an neue und erfahrene Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Live-Webinar-Marketing, Kommunikation, Direktmarketing, Werbung, PR, Produktmanagement und Vertrieb (B2B und B2C).Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Für dieses Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Anzeige