Beschreibung
Mobile Marketing
Ziel
Mobile Marketing
Ziel
Der Kurs setzt sich mit den verschiedenen Möglichkeiten zur Entwicklung auseinander und zeigt Ihnen verschiedene Alternativen auf, wie Sie Ihren Marketingaktivität und -attraktivität mit der Digitalisierung berücksichtigen und steigern können. Mit der Erstellung der ersten eigenen App werden Sie einen Überblick über die technischen Hintergründe bekommen, denn mit der Nutzung unterschiedlichen Endgeräten kommen ganz besondere technische sowie gestalterische Herausforderungen auf Ihr Unternehmen zu. In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie Informationen, Werbebanner oder Bilder auf die verschiedenen Displaygrößen anpassen können. Am Ende des Seminars können Sie Ihr Wissen anschließend sofort in Ihrem Unternehmen umsetzen.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 22 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Begrifflichkeiten im Mobile Marketing
*+ Erfolgsvoraussetzung
*+ Chancen und Potenziale: Warum Mobile Marketing?
*+ Unterschied zwischen klassischem Marketing und Mobile Marketing
*+ Aktuelle Trends und Entwicklungen
*+ Bedarfsanalyse und Definition der Anforderung
*+ Welche Zielgruppen lassen sich mit Mobile Marketing ansprechen?
Mobile Marketing Instrumente
*+ Darstellung von mobilen Plattformen (Webseiten und Apps)
*+ Darstellung von mobilen Kanälen
*+ Grundelemente der Marketing Technologie
*+ Entwicklung einer Mobile-Marketing-Strategie
Erfolgsfaktoren im Mobile Marketing: Technische Hintergründe
*+ Aufbau eines Zielgruppenverständnisses
*+ Einsatz der richtigen Technologien
*+ Inhalte, Formate und Gestaltung
*+ Erfolgskontrolle
*+ Basiswissen: Datenschutz
*+ Praxis: Erfolgreiche Beispiele aus dem Mobile Marketing
Grundlagen der App-Entwicklung: Technik
*+ Vergleich der mobilen Betriebssysteme
*+ Für Einsteiger: Entwicklung von App-Tutorials
*+ Praxis: Erstellung der eigenen App
*+ Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung
Mobile Apps & klassische Apps
*+ Klare Differenzierung
*+ Vor- und Nachteile
*+ Unterschiede in der Nutzung
*+ Relevanz für die eigene Zielgruppe
*+ Positionierung von Werbungen
*+ Gewinnbringende Kampagnen mit oder ohne Apps
Praxis: Analyse und Optimierungsvorschläger Ihrer Mobile-Marketing-Aktivitäten
Zielgruppe
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Mobile Marketing, Live-Webinar Marketing, Vertrieb, Social Media, eCommerce und ähnliche Bereiche.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Für das Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Anzeige