Beschreibung
Influencer Marketing
Ziel
Influencer Marketing
Ziel
In unserem Influencer Marketing lernen Sie, wie Sie Influencer zielgerichtet und sinnvoll in die Marketing-Strategie integrieren und zudem erfahren Sie, wie Sie die Reichweite der Angebote nutzen können. Mit der erfolgreichen Einbindung der Meinungsführer erreichen Sie die Kommunikations- und Markenziele des Unternehmens. Was im Trend liegt, welche Influencer und Budget Sie einplanen, erfahren Sie in unserem Seminar. Wir rüsten Sie mit den wichtigsten Bestandteilen des Influencer Marketings aus und zeigen Ihnen, was Sie bei dem Einsatz von Influencer im Live-Webinar-Marketing besonders beachten müssen.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 23 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Definition: Influencer Marketing
*+ Warum Influencer Marketing?
*+ Aktuelle Trends und Entwicklungen
*+ Arten von Influencern
*+ Kanäle und Plattformen
*+ Chancen und Risiken
Influencer im Live-Webinar-Marketing
*+ Influencer Relations
*+ Integration von World-of-Mouth in die Marketing-Strategie
*+ Einsatzfelder von Inluencer-Marketing
*+ Unterschiedliche Werbeformen und ihre Eignung
*+ Transparenz und Recht: Rechtsfragen und Vertragsgestaltung
Strategie und Konzeption
*+ Ziele, Zielgruppe und Marke
*+ Zusammenarbeit mit Influencer
*+ Entwicklung von Kampagnen: Ideenfindung und Storytelling-Formate
*+ Content-Formate und crossmediales Zusammenspiel
*+ Marktanalyse: Meinungsführer identifizieren
*+ Erfolgsmessung “ KPIs
Monitoring Tools
*+ Technische Werkzeuge und Tools
*+ Influencer Relations aussortieren
*+ Vor- und Nachteile
Zielgruppe
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Marketingleiter, Marketing-Communications-Manager, PR-Manager, Live-Webinar-Marketer, Social Media-Manager und Brand-Manager.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Für dieses Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Anzeige