Beschreibung
Lenken-Beeinflussen-Überzeugen
Ziel
Im beruflichen Umfeld reden, argumentieren und verhandeln wir ständig, dabei versuchen Mitarbeiter und Kollegen uns häufig zu beeinflussen – es geht dabei um strategische oder andere unternehmens- oder kundenspezifische Themen. Ebenso beeinflussen auch wir bewusst und unbewusst unsere Gesprächspartner. Wenn wir diese Vorgänge durchschauen, können wir mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten erfolgreicher umgehen und unsere Vorstellungen kommunizieren – und natürlich auch durchsetzen.Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Grundlagen:
Kompetenzen ausbauen: den Anderen "sehen"und "hören"
Beeinflussen oder beeinflusst werden?:
Entwickeln Sie ihren eigenen Weg:
Zielgruppe / Voraussetzungen
Videopräsentation
Kostenzusatz
Infos anfordern
Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG bietet berufliche Weiterbildung mit Fokus auf Fach- und Führungskräften aus Verwaltung und Wirtschaft. Mit Erfahrung und Qualität unterstützt das Institut seit über 40 Jahren Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und der...
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Die sehr praxisbezogene Seminargestaltung fand ich zielführend und hilfreich.
Das Zusammenspiel von zahlreichen praktischen Übungen und kurzem theoretischen Input hat mir besonders gut gefallen.
In diesem Training wurde sehr gut auf Praxisbeispiele eingegangen; das Ganze in einer lockeren Atmosphäre!