Beschreibung
Ausbildung LEGO® Serious Play® -Moderator
Lego® Serious Play® wurde entwickelt, um wichtige Aspekte des Spielens wie Kreativität, Freude und Inspiration mit ernsten Belangen der Geschäftswelt zu verbinden. Nutzen auch Sie das volle Potenzial Einzelner und einer Gruppe. Durch die universelle Sprache der Lego®-Steine wird die Kommunikation und das Verständnis erleichtert.
Nach diesem Workshop sind Sie gerüstet, eigene Workshops nach dieser Methode zu konzipieren und Menschen und Unternehmen im Prozess der Digitalisierung zu begleiten.
Ziele
Sie lernen den Lego® Serious Play®-Prozess und seine grundlegenden Gestaltungsmöglichkeiten kennen.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Die 4 Grundschritte des Lego® Serious Play®-Basisprozesses
- Individual models, Shared models, System models
- Aufbau und Struktur eines Workshops mit der Methode LEGO® Serious Play®
- Aufgaben und Rolle des LEGO® Serious Play®-Prozessmoderators
- Transfer in das eigene Umfeld
- Praktische Übungen
- Anwendungsfelder - Identitätsmodell, Model You
- Canvas, Team Model Canvas, Denkwerkzeug
Hinweise
Das umfangreiche Schulungsmaterial sowie eine Fotodokumentation erhalten Sie im Nachgang des Workshops auf digitalem Wege.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Trainer, Coaches und Moderatoren, die an agilen Methoden und Vorgehensweisen interessiert sind.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Die Teilnehmer/innen erhalten ein Zertifikat und den Zugang zu einem großen LEGO® Serious Play® Netzwerk.
Die EOL academy ist Spezialist für lebendige und nachhaltige Lernformate und führt diese Weiterbildung als Kooperationspartner vom I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH durch.
Infos anfordern
I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH
Im Jahr 2011 gründete der heutige Geschäftsführer Stephan Walper das Institut für Vertrieb und Persönlichkeit (I-VP). Die I-VP GmbH ist spezialisiert auf die Durchführung von Inhouse-Seminare, Online-Workshops und Coaching an. Das umfangreiche Angebot umfasst unter anderem die Bereiche Vertriebsentwicklung, Einkauf, Führung, Kundenservice, Persönlichkeits-entwicklung/stärkung, Kommunikation, Teamentwicklung, Gesundheitsförderung, Changemanagement und...