Beschreibung
Zufriedene Kunden sind das wichtigste Kapital eines Wirtschaftsunternehmens und Basis jeden wirtschaftlichen Handelns. Daher liegt es im Interesse jedes Mitarbeiters über Einfühlungsvermögen und professionelles Verhalten zur Neukundengewinnung und Kundenbindung beizutragen. Gerade Auszubildende sollten frühzeitig zum Wohle des Unternehmens den sicheren Umgang mit Kunden lernen.
Ihre Fragen
- Was ist notwendig, um den Erwartungen der Kunden zu entsprechen und deren Vertrauen zu gewinnen?
- Wie überzeuge ich kritische Kunden und gebe ihnen ein gutes Gefühl?
- Auf welchem Weg erkenne ich meine eigenen Schwächen und Stärken gegenüber Kunden?
- Wie sieht eine positive und professionelle Bearbeitung von Reklamationen und Kundenbeschwerden aus?
- Welche Chancen ergeben sich daraus, um die Kundenbindung zu stärken?
Ihr Nutzen
- Sie lernen den richtigen Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen.
- Sie lernen Grundlagen und ein Rollenverständnis um in schwierigen Situationen richtig zu reagieren.
- Sie erfahren, wie Körpersprache, Umgangsformen, Wortwahl und Stimme ein Kundengespräch beeinflussen.
- Es werden Gesprächstechniken geübt, um Kundenwünsche in Erfahrung zu bringen.
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Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Die IHK zu Dortmund ist die Interessenvertretung der gewerblichen Wirtschaft in den Städten Dortmund, Hamm und dem Kreis Unna. Sie betreut rund 55.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Im Bereich der Beruflichen Bildung informiert sie in allen...
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