Beschreibung
Was kann ich tun, um meine Kundenkommunikation zu optimieren? Wie kann ich effizienter und erfolgreicher telefonieren? Wie gewinne ich Sicherheit in der Gesprächsführung?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Egal, ob Sie Kunden direkt oder telefonisch empfangen: Die ersten Minuten des Kontakts entscheiden oftmals über Erfolg oder Misserfolg.
Wer sich diese Regel verinnerlicht hat, ist bereits auf dem richtigen Weg.
Erfahren Sie in diesem Training, wie viel Freude professioneller Service bereiten kann, welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie für erfolgreiche Kundengespräche haben und wie Sie als wichtiger Kontakt nach außen Ihr Unternehmen optimal repräsentieren.
Inhalte
Empfang heute: Kunden- und Serviceorientiertheit.
Der Mitarbeiter als professioneller Repräsentant des Unternehmens.
Was es bedeutet, Dienstleister zu sein.
Persönliche Kontakte erfolgreicher gestalten.
Körpersprache als Grundlage der Kommunikation.
Alltagssituation auf dem Prüfstand.
Richtig telefonieren – von der Meldung bis zur Verabschiedung.
Wie Ihre Stimme lächeln kann.
Positiver Sprachgebrauch.
Sicherer Umgang mit schwierigen Kunden
Methodik
Praktische Übungen, Interaktiver Vortrag, Übungen und Gruppenarbeit.
Kombinieren Sie dieses Seminar mit weiteren Themen Ihrer Wahl und erhalten Sie das Zertifikat Assistant Manager IHK. Sprechen Sie uns an!
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Egal, ob Sie Kunden direkt oder telefonisch empfangen: Die ersten Minuten des Kontakts entscheiden oftmals über Erfolg oder Misserfolg.
Wer sich diese Regel verinnerlicht hat, ist bereits auf dem richtigen Weg.
Erfahren Sie in diesem Training, wie viel Freude professioneller Service bereiten kann, welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie für erfolgreiche Kundengespräche haben und wie Sie als wichtiger Kontakt nach außen Ihr Unternehmen optimal repräsentieren.
Inhalte
Empfang heute: Kunden- und Serviceorientiertheit.
Der Mitarbeiter als professioneller Repräsentant des Unternehmens.
Was es bedeutet, Dienstleister zu sein.
Persönliche Kontakte erfolgreicher gestalten.
Körpersprache als Grundlage der Kommunikation.
Alltagssituation auf dem Prüfstand.
Richtig telefonieren – von der Meldung bis zur Verabschiedung.
Wie Ihre Stimme lächeln kann.
Positiver Sprachgebrauch.
Sicherer Umgang mit schwierigen Kunden
Methodik
Praktische Übungen, Interaktiver Vortrag, Übungen und Gruppenarbeit.
Kombinieren Sie dieses Seminar mit weiteren Themen Ihrer Wahl und erhalten Sie das Zertifikat Assistant Manager IHK. Sprechen Sie uns an!
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Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
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Industrie- und Handelskammer Darmstadt
Rheinstraße 89
64295 Darmstadt
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Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar vertritt als Körperschaft öffentlichen Rechts die Interessen ihrer Mitgliedsunternehmen, unterstützt sie bei der Selbstverwaltung und steht Ihnen in beratender Funktion zur Seite. Mehr als 70.000 Unternehmen in Darmstadt sowie in den Landkreisen...
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