Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Telefonauftritt und Kundenempfang

Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
13 Juni, 2025 Details anzeigen
Preis
329 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
13 Juni, 2025 Details anzeigen
Preis
329 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Was kann ich tun, um meine Kundenkommunikation zu optimieren? Wie kann ich effizienter und erfolgreicher telefonieren? Wie gewinne ich Sicherheit in der Gesprächsführung?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Egal, ob Sie Kunden direkt oder telefonisch empfangen: Die ersten Minuten des Kontakts entscheiden oftmals über Erfolg oder Misserfolg.
Wer sich diese Regel verinnerlicht hat, ist bereits auf dem richtigen Weg.
Erfahren Sie in diesem Training, wie viel Freude professioneller Service bereiten kann, welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie für erfolgreiche Kundengespräche haben und wie Sie als wichtiger Kontakt nach außen Ihr Unternehmen optimal repräsentieren.
Inhalte
Empfang heute: Kunden- und Serviceorientiertheit.
Der Mitarbeiter als professioneller Repräsentant des Unternehmens.
Was es bedeutet, Dienstleister zu sein.
Persönliche Kontakte erfolgreicher gestalten.
Körpersprache als Grundlage der Kommunikation.
Alltagssituation auf dem Prüfstand.
Richtig telefonieren – von der Meldung bis zur Verabschiedung.
Wie Ihre Stimme lächeln kann.
Positiver Sprachgebrauch.
Sicherer Umgang mit schwierigen Kunden

Methodik
Praktische Übungen, Interaktiver Vortrag, Übungen und Gruppenarbeit.

Kombinieren Sie dieses Seminar mit weiteren Themen Ihrer Wahl und erhalten Sie das Zertifikat Assistant Manager IHK. Sprechen Sie uns an!
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

13 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Darmstadt

Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeitende in Telefonzentrale und Empfang, die das Unternehmen noch kundenorientierter, noch freundlicher, noch gewandter, noch dienstbereiter, noch geschickter repräsentieren möchten

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmebescheinigung

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Telefonauftritt und Kundenempfang zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Industrie- und Handelskammer Darmstadt
Rheinstraße 89
64295 Darmstadt

Industrie- und Handelskammer Darmstadt

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar vertritt als Körperschaft öffentlichen Rechts die Interessen ihrer Mitgliedsunternehmen, unterstützt sie bei der Selbstverwaltung und steht Ihnen in beratender Funktion zur Seite. Mehr als 70.000 Unternehmen in Darmstadt sowie in den Landkreisen...

Erfahren Sie mehr über Industrie- und Handelskammer Darmstadt und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige