Beschreibung
Kennen Sie diese Mitmenschen, die unsere Nerven strapazieren und durch ihre ständig wechselnde Laune Konflikte heraufbeschwören?
Haben Sie auch schon festgestellt, dass Sie mit dem einen Kollegen sehr gut können, wohingegen es mit dem anderen immer wieder Missverständnisse und Konflikte gibt?
In diesem Training lernen Sie die unterschiedlichen Kommunikationstypen kennen und verstehen.
Sie bekommen hilfreiche Strategien an die Hand, um erfolgreich und und professionell mit den verschiedenen Typen zu kommunizieren.
Sie lernen in schwierigen Gesprächssituationen cool und souverän zu blieben, unfaire Angriffe abzuwehren und gelassen zu bleiben.
Das Training basiert auf der Methode des entdeckenden und erlebnisorientierten Lernens und Übens. Praktische Übungen dienen der Erarbeitung und Vertiefung sowie Anwendung theoretischer Grundprinzipien.
Haben Sie auch schon festgestellt, dass Sie mit dem einen Kollegen sehr gut können, wohingegen es mit dem anderen immer wieder Missverständnisse und Konflikte gibt?
In diesem Training lernen Sie die unterschiedlichen Kommunikationstypen kennen und verstehen.
Sie bekommen hilfreiche Strategien an die Hand, um erfolgreich und und professionell mit den verschiedenen Typen zu kommunizieren.
Sie lernen in schwierigen Gesprächssituationen cool und souverän zu blieben, unfaire Angriffe abzuwehren und gelassen zu bleiben.
Das Training basiert auf der Methode des entdeckenden und erlebnisorientierten Lernens und Übens. Praktische Übungen dienen der Erarbeitung und Vertiefung sowie Anwendung theoretischer Grundprinzipien.
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Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen
Inhalte
- Umgang mit Killerphrasen
- Unterschiedliche Mitarbeitertypen erkennen und verstehen lernen
- Kennenlernen unterschiedlicher Kommunikationsmuster
- Schärfung der individuellen Selbst- und Fremdwahrnehmung für die tägliche Kommunikation
- Wie kommuniziere ich und was löse ich damit aus?
- Verstehen, was Mitarbeiter, Teams und Kunden Ihnen sagen bzw. sagen möchten
- Umgang mit den eigenen Emotionen
Das Seminar findet live online über Zoom statt.
Teilnehmerkreis
Unterrichtszeiten
Kostenzusatz
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IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Ferdinand-Braun-Str. 20
74074 Heilbronn
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Das IHK-Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn versteht sich als Motor und Impulsgeber für den Erfolg der heimischen Wirtschaft. Alle Interessierten, seien es Unternehmen oder private Bildungsinteressenten, wollen wir durch unsere Angebote persönlich und berufsbezogen in ihrer Entwicklung unterstützen, um die...
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