Beschreibung
Bisher haben Unternehmen neue Mitarbeiter/innen überwiegend mit Anzeigen auf sich aufmerksam gemacht. Das ist aber deutlich weniger nachhaltig, als eine dauerhaft sichtbare Arbeitgeber-Marke aufzubauen. Manche Menschen möchten auch vor einer Bewerbung etwas Einblick in den künftigen Arbeitsplatz und ignorieren Anzeigen grundsätzlich. Daher schauen wir uns an, wie eine ganzheitliche Vorgehensweise mit Anzeigen und Content aufgebaut und umgesetzt werden kann.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 4 verfügbaren Startterminen
Inhalte
- Vielfalt der Social Media-Plattformen, aktuelle Markt-Anteile und Trends
- Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland
- Anpassung des Marketing an die Kommunikations-Möglichkeiten
- Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal
Eine Content-Basis schaffen:
- Was macht uns als Arbeitgeber aus und unterscheidet uns von regionalen Wettbewerbern?
- Für welche Berufe suchen wir neue Mitarbeiter/innen und warum sollte man diese Berufe heute noch erlernen?
- Was sollte unsere Website erfüllen, welche Social Media-Kanäle könnten wir nutzen und wie verbinden wir das sinnvoll?
- Mit welchem individuellen Content machen wir potentielle Bewerber/innen auf uns aufmerksam?
Von der Innen-Sicht zur Zielgruppen-Sicht:
- Welche Erwartungen haben potentielle Bewerber/innen heute an einen Arbeitgeber?
- Welchen Content erwarten die auf welchen Kanälen?
- Wer beeinflusst potentielle Bewerber/innen bei deren Arbeitgeber-Entscheidung?
Die Arbeitgebermarke kommunizieren:
- Als interessanter Arbeitgeber gefunden werden (Employer Branding)
- Einblicke in den Arbeitsalltag auf Social Media teilen (Social Recruiting)
- Bestehende Mitarbeiter/innen einbinden (Corporate Influencer)
- Potentielle Kandidaten/innen gezielt suchen (Active Sourcing)
- Den Werbeanzeigen-Manager von Meta für Anzeigen auf Facebook und Instagram einsetzen
Content-Marketing:
- Themen-Sammlung und Redaktions-Plan
- Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools
- Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen
- Tipps zu Texten, Ihren Content bewerten und die Social Media-Algorithmen verstehen
- Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline
Teilnehmerkreis
Unterrichtszeiten
Kostenzusatz
Infos anfordern
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Ferdinand-Braun-Str. 20
74074 Heilbronn
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Das IHK-Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn versteht sich als Motor und Impulsgeber für den Erfolg der heimischen Wirtschaft. Alle Interessierten, seien es Unternehmen oder private Bildungsinteressenten, wollen wir durch unsere Angebote persönlich und berufsbezogen in ihrer Entwicklung unterstützen, um die...
Erfahren Sie mehr über IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige