Beschreibung
Arbeitsorganisation und Zeitmanagement für Auszubildende
Ziel
Als Berufseinsteiger muss man sich schnell auf viele neue Gegebenheiten einstellen. Die Tagesstruktur und die Zeitplanung bekommen plötzlich einen viel höheren Stellenwert als noch zur Schulzeit. Um Stress zu vermeiden, ist es wichtig sein Selbstmanagement und die eigenen Arbeitstechniken zu kennen. Unter Berücksichtigung moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse lernen Sie in diesem Seminar Ihre Arbeitsorganisation und Ihr Zeitmanagement zu verbessern. Gestalten Sie Ihre Tagesabläufe und Termine effektiver und reduzieren Sie Unterbrechungen und Störungen.
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Inhalte / Module
• Erkennung der eigenen Werte
• Eliminieren von Zeitdieben
• Bedeutung von störungsfreien Zeiten
• Richtige Prioritätensetzung
• Unterschiedliche Techniken des Selbstmanagements
• Ziele erfolgreich (um)setzen
• Büro
•- und Arbeitsplatzorganisation
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Berufseinsteiger, AuszubildendeZulassungsvoraussetzungen
Teilnahmevoraussetzungen
AP2Abschlussqualifikation / Zertifikat
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IHK Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39
47798 Krefeld
IHK Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein
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