Nutzen
Anhand eines typischen Verkaufsprozesses widmen wir uns den wichtigsten Themen wie Beziehungsaufbau, Bedarfs- und Bedürfnisermittlung, Angebotspräsentation, Argumentation und Abschluss. Zahlreiche praktische Übungen machen das Training nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern erleichtern es Ihnen, die neu gewonnenen Erkenntnisse erfolgreich in die Ihre Verkaufspraxis zu übertragen.
Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.
Programminhalt
Das Praxis-Seminar besteht aus folgenden Schwerpunkten:
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Tragfähige Kundenbeziehungen aufbauen und festigen
- Die Bedeutung von Sach- und Beziehungsebene für Ihre Kommunikation
Ein positives Gesprächsklima für angenehmere Verhandlungen schaffen
Fallstricke beim „Small Talk“ und wie Sie sie vermeiden
Mehr Kundenorientierung, festere Kundenbeziehungen: vom „ICH“ zum „SIE“
Kunden an Ihr Unternehmen binden
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Vorbereiten von Verkaufsgesprächen
- Wirkungsvolle Verhandlungsziele setzen
Planung der Zielumsetzung
Sich effektiv auf Kundengespräche vorbereiten
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Kundenbedarfe und -bedürfnisse erfassen
- Die sechs grundlegenden Kaufmotive
Den häufigsten Fehler im Verkauf vermeiden
Analyse des bekannten und des latenten Bedarfs als Grundlage für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss
Fragearten und Fragestrategien in der Bedarfs- und Bedürfnisanalyse
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Überzeugend argumentieren
- Mit Fakten und logischen Schlussfolgerungen an Überzeugungskraft gewinnen
Den Kundennutzen überzeugend vermitteln, damit Kunden gerne kaufen
Chancen in Kundeneinwänden nutzen, als Wegbereiter zum Verkaufsabschluss
Gegenargumente und Kaufhindernisse psychologisch geschickt überwinden
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Verkaufsgespräche erfolgreich abschließen
- Keine Angst vor Nachlassforderungen: harte Preisverhandlungen sicher und überzeugend führen
Kaufsignale erkennen und nutzen
Die wichtigsten Abschlusstechniken
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Anwendung der Techniken in der Praxis
- Ziel- und Umsetzungsplanung der Trainingsinhalte in die berufliche Praxis
Wirkungsanalyse von Verkaufsgesprächen
Individuelles und verantwortungsbewusstes Feedback zu Ihrer Verhandlungsführung anhand von Gesprächssimulationen
Zielgruppe
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
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IHK Akademie München und Oberbayern
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