Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Online Marketing Manager/-in IHK, Live Online

IHK Akademie München und Oberbayern, Online-Kurs / Fernlehrgang
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Preis
3.450 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Preis
3.450 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 3.450 EUR MwSt. befreit / Person

Nutzen

Im Zeitalter des digitalen Wandels hat sich Online Marketing längst zu einem unverzichtbaren Eckpfeiler für Unternehmen jeder Größe entwickelt. Die effektive Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen erfordert heute mehr denn je fundierte Kenntnisse in Online-Werbung und -Strategie, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing und Webanalyse, etc. Für Online Marketing Manager spielt mittlerweile strategisches Online Marketing in der KI-Ära eine wesentliche Rolle. Unser innovativer Zertifikatslehrgang vermittelt nicht nur die essenziellen Grundlagen des modernen Online Marketings, sondern hebt sich auch durch seinen Fokus auf Künstliche Intelligenz und aktuelle Trends hervor.

Erhalten Sie praxisnahes Wissen über die Gestaltung und Umsetzung von Online-Marketingzielen sowie die effiziente Kontrolle und Anpassung von Strategien. Wir tauchen zudem in die Themen Psychologie und Usability ein, um zu verstehen, wie diese Faktoren die digitale Werbung und Kommunikation beeinflussen.

Unsere 10-tägige Intensiv-Weiterbildung bietet nicht nur theoretisches Verständnis, sondern auch die Möglichkeit, das Gelernte direkt anhand realer Fallstudien und praktischer – auch eigener - Beispiele anzuwenden. Durch interaktive Diskussionen werden Sie Ihre eigene Online-Marketing-Strategie schärfen und die Feinheiten der einzelnen Konzepte vertiefen. Und Ihr Engagement wird belohnt: Nach Abschluss der Veranstaltung und erfolgreichem Bestehen des abschließenden Zertifikats-Tests erhalten Sie Ihr IHK-Zertifikat "Online Marketing Manager/-in IHK", das Ihre Kompetenz in diesem zukunftsweisenden Bereich bestätigt. Steigen Sie in die Welt des modernen Marketings mit ein und gestalten Sie aktiv den Erfolg Ihres Unternehmens in der digitalen Ära.

Unser Vorteil für Sie: Mit unserem Trainerteam haben wie Experten, die beim Thema 'online' über langjährige Erfahrung verfügen und interaktive Video- und Live-Konferenzen bzw. -Schulungen schon seit vielen Jahren professionell durchführen. Durch den Einsatz unterschiedlicher Online-Tools und Gruppenarbeiten schaffen die Trainer auch virtuell eine interaktive Seminaratmosphäre mit intensivem Austausch in der Gruppe.

Teilnehmer-Feedback zur Online-Variante:
Ich habe am ersten Online Seminar der IHK Akademie zum Lehrgang Online Marketing Manager teilgenommen. Anfangs war ich etwas skeptisch, doch nach dem Kurs kann ich sagen, dass ich zukünftig lieber Online Seminare buchen werden, denn dank den technischen Möglichkeiten war es eine reine Freude, dem Kurs am Laptop zu folgen. Alle Möglichkeiten eines Seminares mit Präsenz sind gegeben, selbst Gruppenarbeiten und auch ein Austausch mit den anderen Kursteilnehmern und den Dozenten sind möglich. Es ist dazu noch ein besserer Effekt, den Kursinhalten nahe am PC zu folgen, als auf einer Leinwand oder auf einem Flipchart in einem Schulungsraum.
Aufgrund meiner Erfahrung vom letzten Kurs kann ich die Online Kurse der IHK Akademie absolut sehr empfehlen“. Marcus Böhmer, Marketing Manager Heiderbeck GmbH

"
Durch das Seminar verstehe ich die verschiedenen Instrumente im Online-Marketing und deren Zusammenspiel jetzt sehr gut. Die Online-Lösung über Zoom hat super funktioniert. Alle drei Dozenten sind sehr sympathisch und haben den Inhalt praxisbezogen und gut verständlich vermittelt. Vielen Dank!"

Markus Kirst, Marketing Manager, VISIONsee GmbH

Programminhalt

Modul 1: Vorausschauendes Online Marketing mit KI-Integration: Grundlagen, Instrumente, Strategie & Optimierung (4 Tage)
Vielfältige Marketinginstrumente unter Berücksichtigung psychologischer Aspekte und neuer Trends wie Künstliche Intelligenz bieten neue Chancen und Möglichkeiten im modernen Online Marketing
    Aktuelle Grundlagen des Online Marketings im KI-Zeitalter Anpassung an dynamische Marktgegebenheiten und resultierende strategische Schritte KI-gestützte Kommunikations- und Werbepsychologie: Effektive Ansprache der Zielgruppen Gezielte Auswahl und optimierter Einsatz von Online Marketing Instrumenten Innovatives Strategie-Setup: Integration von KI zur Steigerung der Effizienz Auf dem neuesten Stand: Social Media Marketing - Einführung, Kernkonzepte und Strategieoptionen

 
Modul 2: SEO, User Experience, Webcontrolling, Newsletter, Mobile (4 Tage)
SEO verbessert die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen, während eine postitive User Experience, effektives Web Controlling, informative Newsletter und mobile Optimierung die Gesamtleistung und Benutzerzufriedenheit steigern

    Marktzahlen Online Marketing User Experience (Erfolgsfaktoren) Suchmaschinenoptimierung (Grundlagen, Technik, Redaktion, Links) Praxis-Liveanalysen mit KI-gestützten und kostenfreien Tools Webcontrolling / Google Analytics (Einrichtung, Kennzahlen, Ziele) E-Mail Marketing (Ziele, Erfolgsfaktoren, rechtliche Grundlagen) Mobile Marketing (Responsives Webdesign) Workshop Bewertung Teilnehmerseiten Workshop Storytelling Konzeption Workshop Google Analytics (Live Konto Einblick) Workshop Newsletter An- und Abmeldung auf Teilnehmerseiten

Modul 3: SEM, Google Ads, Social Media Paid Content , Generierung von Reichweite, Landing Pages (2 Tage)
Die Schlüsselkomponenten für erfolgreiche Marketingkampagnen sind Google Ads und Social Media Paid Content, die in Verbindung mit KI-Unterstützung, einer soliden Landing Page-Gestaltung und kontinuierlicher Optimierung Reichweite und Conversions maximieren.

    Google Ads Social Media Paid Content Grundlagen, Auswahl und Bewertung der Instrumente Generierung von Reichweite und Conversions mit KI-Unterstützung Landingpages Erhöhung des Output durch KI

Zielgruppe

Geeignet für Verantwortliche und Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Marketing, Werbung, Vertrieb, Produktmanagement und IT. Die Weiterbildung ist bewusst für Online-Marketing Einsteiger/-innen konzipiert und vermittelt ein Generalisten-Wissen, um Verantwortung für diesen Themenbereich übernehmen zu können. Ein Grundlagenverständnis von klassischem Marketing und Internet wird vorausgesetzt. Natürlich ist diese Veranstaltung auch als INHOUSE-Seminar für die Mitarbeiter/-innen Ihres Unternehmens möglich. Bitte sprechen Sie uns an!

Das sagen Teilnehmer/-innen, die das Seminar besucht haben:
    "Super Seminar mit starkem praktischen Bezug. Sehr empfehlenswert für OMM Einsteiger!" (Valentin Avila, Entrematic Germany GmbH) "Rundumschlag für Einsteiger und Erfahrene zum Thema OM." (Toni Pötzl, msg systems AG) "Sehr praxisbezogen, super organisiert und kompetente Referenten." (M. Rieger, Medela Medizintechnik)

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

Text

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Online Marketing Manager/-in IHK, Live Online zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK Akademie München und Oberbayern
Orleansstraße 10-12
81669 München

IHK Akademie München und Oberbayern

Für den beruflichen Aufstieg ist lebenslanges Lernen entscheidend. Die IHK Akademie München und ‎Oberbayern ist dabei Ihr verlässlicher Partner. Als führender Weiterbildungsanbieter ‎verbindet sie das Bewusstsein für Zukunftstrends mit jahrelanger Erfahrung. Das Ziel ist hierbei, dass Sie die Weiterbildung finden,...

Erfahren Sie mehr über IHK Akademie München und Oberbayern und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige