Nutzen
Mit dieser Weiterbildung im Live-Online-Format verbinden Sie die Vorteile der räumlichen Unabhängigkeit mit denen des direkten und persönlichen Kontaktes.
Programminhalt
-
Einführung in das Marketingkonzept
- Wie wird Marketing heute verstanden?
Welche Varianten und Ansätze gibt es?
-
Der Marketing-Management-Prozess
- Welches ist der idealtypische Marketing-Management-Prozess?
Worauf gilt es bei der Planung und Durchführung des Marketings zu achten?
-
Die Elemente des Marketings: strategisches und operatives Marketing
- Welche inhaltlichen und zeitlichen Perspektiven existieren beim Marketingansatz?
Wie müssen diese aufeinander aufbauen?
-
Der Marketing-Mix: 4 und 7 Ps
- Welches ist die klassiche Einteilung des Marketing-Mixes?
Wieso werden heute eher 7 Ps verwendet?
Wie ist der Marketing-Mix in der Praxis zu verstehen?
-
Marketing-Controlling
- Welche spezifischen Ansätze des Marketing-Controllings gibt es?
Welche KPIs (Key Performance Indicators) werden im modernen Marketing verwendet?
-
Erfolgsfaktoren des Marketings und von Marketingabteilungen in der Praxis
- Welches sind die Erfolgsfaktoren und worauf sollte man insbesondere achten?
Begleitend zum Seminar erhalten Sie das Buch "Professionelles Marketing mit kleinem Budget" des Trainers Dr. Wissmeier
Zielgruppe
Kommende Starttermine
Infos anfordern
IHK Akademie München und Oberbayern
Für den beruflichen Aufstieg ist lebenslanges Lernen entscheidend. Die IHK Akademie München und Oberbayern ist dabei Ihr verlässlicher Partner. Als führender Weiterbildungsanbieter verbindet sie das Bewusstsein für Zukunftstrends mit jahrelanger Erfahrung. Das Ziel ist hierbei, dass Sie die Weiterbildung finden,...
Erfahren Sie mehr über IHK Akademie München und Oberbayern und weitere Kurse des Anbieters.