Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Interaktiver Online-Workshop Marketing- und Werbeplanung, Live Online

IHK Akademie München und Oberbayern, Online-Kurs / Fernlehrgang
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
20 März, 2025 Details anzeigen
Preis
1.090 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
20 März, 2025 Details anzeigen
Preis
1.090 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.090 EUR MwSt. befreit / Person

Nutzen

Sie lernen, einen Marketingplan inklusive dem Kommunikations-(Werbe-)plan praxisorientiert zu erstellen. Dieser hilft Ihnen in der Praxis, Ihre Maßnahmen geplant durchzuführen und damit bessere Ergebnisse zu erreichen. Während des Seminars erstellen Sie in groben Zügen einen beispielhaften Plan. Dieser wird in der Gruppe vorgestellt und diskutiert.

Durch die Nutzung moderner Technik sowie an die Gegebenheiten angepasste Konzepte und Arbeitsmethodiken entsteht die gleiche Arbeitsatmosphäre wie bei Präsenzformaten. Live aus dem Studio, modernste Technik. Es wird bei Bedarf mit Flipchart und Metaplanwand gearbeitet. So entsteht eine echte Trainingsatmosphäre. Weiterhin: Interaktive Elemente, Diskussionen, Gruppenarbeiten, Praxistransfer-Workshop, Fallstudien, praktisches Arbeiten an speziellen Tools, Methoden, Checklisten.

Mit dieser Weiterbildung im Live-Online-Format verbinden Sie die Vorteile der räumlichen Unabhängigkeit mit denen des direkten und persönlichen Kontaktes.

Programminhalt

1. Marketingplanung und Werbeplanung
    Was gehört zur modernen Marketing- und Werbeplanung? Was muss in der Praxis berücksichtigt werden?

2. Der Marketingplan
    Welche Inhalte gehören in einen Marketingplan und welche Strukturen gibt es? Beispiele einer Marketingplanung inkl. Vorlagen für Ihre Marketingpläne

3. Der Werbeplan (Marketing-Kommunikationsplan)
    Welche Inhalte gehören in einen Werbeplan und welche Strukturen gibt es? Beispiele einer Werbeplanung inkl. Vorlagen für Ihre Werbepläne

4. Der Planungsprozess
    Wie sieht der Planungsprozess aus? Was muss ich bei der Planung beachten und wie erstelle ich einen Marketing-, Kommunikations- und Werbeplan? Welche Erfolgsprinzipien gibt es?

5. Übung der Erstellung von Marketing-, Werbe- und Kommunikationsplänen
    Die Erstellung von Marketing-, Werbe- und Kommunikationsplänen aus der Praxis der Teilnehmer Hierfür werden in eine PowerPoint-Vorlage durch die Teilnehmer Schritt für Schritt die wichtigsten Inhalte der Pläne bezogen auf ihr eigenes Unternehmen formuliert und dann besprochen.

Das Ergebnis ist die Rohfassung eines Marketing- und Kommunikationsplans inklusive Werbeplanung für die eigene Aufgabenstellung/das eigene Unternehmen.

Zielgruppe

Teilnehmer, die Marketingpläne erstellen und/oder beurteilen wollen/müssen.
BWL- und/oder Marketingwissen ist nicht notwendig.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

20 März, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Interaktiver Online-Workshop Marketing- und Werbeplanung, Live Online zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK Akademie München und Oberbayern
Orleansstraße 10-12
81669 München

IHK Akademie München und Oberbayern

Für den beruflichen Aufstieg ist lebenslanges Lernen entscheidend. Die IHK Akademie München und ‎Oberbayern ist dabei Ihr verlässlicher Partner. Als führender Weiterbildungsanbieter ‎verbindet sie das Bewusstsein für Zukunftstrends mit jahrelanger Erfahrung. Das Ziel ist hierbei, dass Sie die Weiterbildung finden,...

Erfahren Sie mehr über IHK Akademie München und Oberbayern und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige