Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Das Office von Morgen - mit den Skills für die Zukunft, Module 1+2

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
14 Mai, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
1.140 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
14 Mai, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
1.140 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.140 EUR MwSt. befreit / Person

Nutzen

Office goes future: Die Digitalisierung in der Assistenz ist die Zukunft. Nutzen Sie die modernen Möglichkeiten der Büroorganisation und gestalten Sie den digitalen Wandel mit. Denn der Alltag mit Smartphones, Apps und Clouds braucht klare Antworten.


Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.

Programminhalt

Definitionen, Bestimmungen und Konsequenzen: von A wie agiles Arbeiten bis Z wie Zeitmanagement in der digitalen Arbeitswelt Arbeitswelt im Wandel: Welche Veränderungen sind unaufhaltsam? Welche Auswirkungen hat das für die Arbeit der Assistenz und der Führungskraft? Eine Frage der Einstellung: Welche persönliche Haltung ist hilfreich für die Büroorganisation in der Arbeitswelt 4.0? Neuen Anforderungen gerecht werden: Welche Kompetenzen sind notwenig? Wie gestaltet sich das Lernen der Zukunft? Digitales Office: Was verändert sich konkret? Was ist im Unternehmen abzustimmen? Social Media und Networking: Chancen und Grenzen in der Assistenz erkennen Führungskraft out of Office: Wie Sie die virtuelle Zusammenarbeit professionalisieren Moderne Arbeitsformen in der Praxis: Wie lassen sich Homeoffice, mobiles Arbeiten, Cloud-Working, Desksharing und Coworking zukunftsfähig umsetzen? Technik pur – Tools, Apps und digitale Dienste: Welche Innovationen sind hilfreich bei der Büroorganisation und welche nicht? Wichtige Kompetenzen: Welches Know-how und welche Fähigkeiten sind als Assistenz im Unternehmen notwendig?

Sie erhalten ausführliche Unterlagen zu dem Seminar – natürlich in digitaler Form.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Assistentinnen und Assistenten, die sich auf die Digitalisierung und die Arbeitswelt 4.0 vorbereiten und die Büroorganisation des Unternehmens zukunftsfähig gestalten möchten.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

14 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

13 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Das Office von Morgen - mit den Skills für die Zukunft, Module 1+2 zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK Akademie München und Oberbayern
Orleansstraße 10-12
81669 München

IHK Akademie München und Oberbayern

Für den beruflichen Aufstieg ist lebenslanges Lernen entscheidend. Die IHK Akademie München und ‎Oberbayern ist dabei Ihr verlässlicher Partner. Als führender Weiterbildungsanbieter ‎verbindet sie das Bewusstsein für Zukunftstrends mit jahrelanger Erfahrung. Das Ziel ist hierbei, dass Sie die Weiterbildung finden,...

Erfahren Sie mehr über IHK Akademie München und Oberbayern und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige