Beschreibung
Windows 11 für Support- und Helpdesk-Mitarbeiter
Zielgruppe: Nur für Unternehmen und Institutionen.In diesem praxisorientierten Seminar werden Sie als Mitarbeitender des Benutzerservice, First Level Supports oder Helpdesk über die Möglichkeiten von Windows 11 informiert.
Von der Auswahl des Betriebssystems Windows 11 über die Integration, lokale Administration und Konfiguration bis zum Einsatz eines Active Directory Service lernen Sie in diesem Training alle relevanten Punkte für Ihre Rolle. Sie werden Windows 11 in einer vollständigen Netzwerkinfrastruktur mit Windows Server 2022 und Active Directory Services
kennenlernen.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Einführung
- Die Editionen von Windows 11
- Hardware Voraussetzungen
- Die wichtigsten Neuheiten
- Lokale Administration
- Installation Windows 11
- Erstkonfiguration des Betriebssystems
- Handhabung der neuen Benutzeroberfläche
- Administration des Benutzerprofils
- Benutzer und Gruppenverwaltung
- Gerätemanager und Treiber
- Netzwerk
- Administration von Windows 11 mit Active Directory Services
- Benutzer und Gruppenverwaltung
- Richtlinien
- Fehlersuche und Fehlerlösung
Praktische Übungen im Umfeld einer Domäne.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Hinweis: Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeitende aus Unternehmen und Institutionen.
Für Privatpersonen ist dieser Kurs leider nicht geeignet.
Bitte beachten Sie: Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit werden für diesen Kurs NICHT anerkannt.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
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Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Herr Mohrbach (Dozent) hat durch sein Fachwissen, seiner Auffassungsgabe und seines Präsentationsgeschicks mir Dinge einfach und schnell auf dem Weg geben können.
Anstrengend, aber lehrreich.
Guter allgemeiner Überblick über die Aufgaben und die Umsetzung eines Helpdesk-Mitarbeiters.
Hinweis auf die wichtigen Prüfbereiche