Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

MS-55342 Supporting und Troubleshooting Windows 11

GFU Cyrus AG, in Köln (+2 Standorte)
Dauer
4 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
27 Januar, 2025 (+17 Starttermine)
Preis
2.530 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
4 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
27 Januar, 2025 (+17 Starttermine)
Preis
2.530 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 2.530 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

GFU Cyrus AG

MS-55342 Supporting und Troubleshooting Windows 11 

Zielgruppe: Nur für Unternehmen und Institutionen.
Die Unterstützung und Fehlerbehebung für Windows 11 ist ein wichtiges Thema, da Windows 11 das neueste Betriebssystem von Microsoft ist und von vielen Benutzern auf ihren Computern verwendet wird. Es ist üblich, dass neue Betriebssysteme anfangs auf Probleme und Herausforderungen stoßen können, sei es bei der Installation, der Konfiguration oder der Verwendung von Anwendungen.
Die Aufgabe der Support- und Fehlerbehebungsprofis besteht darin, Benutzern bei der Bewältigung von Schwierigkeiten zu helfen, die bei der Verwendung von Windows 11 auftreten können. Sie müssen über fundierte Kenntnisse des Betriebssystems, seiner Funktionen und seiner Konfigurationsoptionen verfügen, um Probleme zu diagnostizieren, zu isolieren und zu lösen.
Eine spezielle Schulung zu diesem Thema ermöglicht es den Fachleuten, ihre Fähigkeiten in Bezug auf Windows 11 zu erweitern und zu vertiefen. Sie lernen, häufig auftretende Probleme zu identifizieren, Fehlerberichte und Protokolle zu analysieren, Konfigurationseinstellungen anzupassen, Treiber und Anwendungen zu verwalten, Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen und vieles mehr.
Indem Support- und Fehlerbehebungsteams gut auf Windows 11 vorbereitet sind, können sie Benutzern effektive Unterstützung bieten, die Stabilität und Leistung der Systeme sicherstellen und eine reibungslose Nutzung des Betriebssystems ermöglichen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 17 verfügbaren Startterminen

27 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

27 Januar, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

22 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

22 April, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

30 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

30 Juni, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

13 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

13 Oktober, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

19 Januar, 2026

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

19 Januar, 2026

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

13 April, 2026

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

13 April, 2026

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

10 August, 2026

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

10 August, 2026

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

16 November, 2026

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

16 November, 2026

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Inhouse-Schulung auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland
  • Deutsch

Inhalte / Module

  •  Einführung in Windows 11
    •   Neue Funktionen und Verbesserungen gegenüber Windows 10
    •   Systemanforderungen und Hardwarekompatibilität
    •   Installationsmethoden und Upgrade-Prozess
  •  Fehlerbehebung bei der Installation
    •   Vorbereitung des Systems für die Installation
    •   Upgrade von Windows 10 auf Windows 11
    •   Neuinstallation von Windows 11
    •   Häufige Installationsfehler und deren Behebung
  •  Konfiguration und Personalisierung von Windows 11
    •   Systemeinstellungen und Kontrollzentrum
    •   Anpassung des Startmenüs und der Taskleiste
    •   Verwaltung von Benutzerkonten und Datenschutzeinstellungen
    •   Integration von Microsoft-Konten und Cloud-Diensten
  •  Netzwerkkonnektivität und Internetverbindung
    •   Verbindung mit WLAN und Ethernet
    •   Fehlerbehebung bei Netzwerkproblemen
    •   Verwaltung von Proxy-Einstellungen
    •   Diagnose von Verbindungsproblemen
  •  Geräte- und Treiberkompatibilität
    •   Verwaltung von Hardwaregeräten und Treibern
    •   Aktualisierung von Treibern unter Windows 11
    •   Fehlerbehebung bei Geräteerkennungsproblemen
    •   Verwendung des Geräte-Managers zur Fehlerbehebung
  •  Windows-Updates und Patches
    •   Funktions- und Sicherheitsupdates unter Windows 11
    •   Konfiguration von Windows Update
    •   Fehlerbehebung bei Update-Problemen
    •   Verwendung von Wiederherstellungsoptionen bei Update-Fehlern
  •  Anwendungsunterstützung
    •   Kompatibilität von Anwendungen mit Windows 11 überprüfen
    •   Installation und Deinstallation von Anwendungen
    •   Fehlerbehebung bei Anwendungsproblemen
    •   Virtualisierung und Kompatibilitätsmodus für ältere Anwendungen
  •  Datensicherung und Wiederherstellung
    •   Sicherung von Dateien und Einstellungen
    •   Windows-Wiederherstellungsoptionen verwenden
    •   Systemwiederherstellung und Zurücksetzen von Windows
    •   Verwaltung von Wiederherstellungslaufwerken und -punkten
  •  Leistungs- und Ressourcenoptimierung
    •   Überwachung der Systemleistung und -ressourcen
    •   Diagnose von Leistungsproblemen
    •   Optimierung von Startvorgängen und Betriebsgeschwindigkeit
    •   Verwaltung von Speicherplatz und Datenträgerbereinigung
  •  Sicherheit und Datenschutz
    •   Windows Defender und Antivirenprogramme
    •   Konfiguration von Firewall-Einstellungen
    •   Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
    •   Schutz der Privatsphäre und persönlichen Daten
  •  Fehlerbehebung bei Anwendungsabstürzen
    •   Identifizierung von Anwendungsabstürzen
    •   Überprüfung von Fehlerberichten und Protokollen
    •   Neuinstallation oder Aktualisierung von Anwendungen
    •   Konfliktlösung zwischen Anwendungen
  •  Remotemanagement und Fernzugriff
    •   Konfiguration von Remote Desktop und Fernzugriffssteuerung
    •   Fehlerbehebung bei Remoteverbindungen
    •   Verwendung von Remoteverwaltungstools
    •   Sicherheitsaspekte beim Remotezugriff

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar "Supporting und Troubleshooting Windows 11" richtet sich an  IT-Mitarbeiter, Supportteams, IT-Manager, Systemintegratoren, IT-Trainer  und Sicherheitsexperten, die für die Unterstützung und Fehlerbehebung  von Windows 11 in Unternehmen verantwortlich sind.

Hinweis: Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeitende aus Unternehmen und Institutionen. 

Für Privatpersonen ist dieser Kurs leider nicht geeignet.

Bitte beachten Sie: Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit werden für diesen Kurs NICHT anerkannt.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmezertifikat und digitales Badge

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot MS-55342 Supporting und Troubleshooting Windows 11 zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
GFU Cyrus AG
Am Grauen Stein 27
51105 Köln

GFU Cyrus AG

Erweitern Sie Ihre IT-Skills mit einem offenen IT-Training oder ganz nach Ihren Bedürfnissen durch eine individuelle IT-Schulung. Programmiersprachen (C#, Python, Java, …), Microsoft Office 365, Anforderungsmanagement, Projektmanagement, Business Intelligence, Data Science, Künstliche Intelligenz, IT-Sicherheit , Administration & Datenbanken, Softwareentwicklung, Testmanagement...

Erfahren Sie mehr über GFU Cyrus AG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige