Beschreibung
Web Analytics – so messen Sie den Erfolg Ihrer Webseite richtig
Entdecken Sie das Potenzial, aber auch mögliche Schwachstellen Ihrer Website und Ihrer Kampagnen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Kennzahlen richtig interpretieren und Ihre Online-Marketing-Ziele sicher erreichen.
Natürlich ist Web-Analyse wichtig. Aber wissen Sie im Einzelnen, was die Kennzahlen bedeuten, die Ihr Analyse-Tool Ihnen verrät? Beispiel Verweildauer: Wenn ein Besucher besonders lange auf einer Seite verweilt, kann das bedeuten, dass er sich für die Angebote besonders interessiert. Oder dass er orientierungslos ist und nicht findet, was er sucht. Sind Sie sicher, dass Sie schon alle Optionen entdeckt haben, die Ihr Analysetool für die Optimierung Ihrer Website bietet? Und welches Tool wird Ihren Bedürfnissen gerecht?
Dieses Web-Seminar verspricht Anworten auf all diese Fragen. In entspannter Lernatmosphäre können Sie sich einen fundierten Überblick über die richtige Interpretation Ihrer Website-Statistiken und Web-Controlling-Daten verschaffen. Sie lernen Analysen und Reports in Hinblick auf Ihre persönlichen Ziele zu lesen und Ihre Geschäftszahlen mithilfe der richtigen Kennzahlen messbar zu machen. Sie erfahren alles über das konkrete Vorgehen zur Optimierung von Inhalten, Navigationen, Landing Pages und Marketing-Kanälen.
Was macht diese Basics so bedeutend? Auf den ersten Blick liefern moderne Web-Analyse-Tools eine Fülle an Zahlen und Diagrammen, die wenig über konkrete Stärken und Schwächen sowie Ziele einer Website aussagen. Aber wer es versteht, Web-Statistiken zielorientiert zu analysieren und korrekt zu interpretieren, kann das Potenzial der Auswertungen für sich nutzen.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Einführung und Grundlagen aus dem Bereich Web Analytics
- Erfassung von business-relvanten Daten
- Individuelle Ziele professionell kontrollieren
- Kennzahlen mit Geschäftszielen verbinden
- Zuverlässigkeit der Daten
- Zielführende Segmente definieren
- Reports und Berichte
- Suchmaschinenanalyse
- Optimierung in der Praxis
- Controlling und Tracking von Marketing-Kampagnen
- Tracking von Social-Media- und Web-2.0-Inhalten
- Targeting: Besucher gezielt ansprechen
- Tools und Dienstleister für professionelles Web Controlling
- Strukturierte Planung und Einführung von Web Analytics in Unternehmen
Kostenzusatz
Für Live-Online-Seminare gilt:
- Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen.
Für Präsenz-Seminare gilt:
- Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.
- Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.
Inhouse-Variante:
- Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Variante angeboten. Stellen Sie hierzu gerne eine Informationsanfrage.
Zielgruppe / Voraussetzungen
- Web-Analysten
- Website-Verantwortliche
- Marketingverantwortliche
- Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb
- Online Marketing Manager
- Website- und E-Commerce-Manager
- Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen
Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.
Max. 12 Teilnehmer
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.
eMBIS auf Facebook
Infos anfordern
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Das Seminar „Web Analytics“ der eMBIS GmbH hat mir sehr gut gefallen und hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Die Seminarinhalte wurden von Herrn Bockhorni äußerst inte...
Web-Analysen in ihrer Tiefe und Breite. Das Intensiv-Seminar Web-Analytics der eMBIS GmbH verdient den Titel intensiv, weil es in nur zwei Tagen einen umfangreichen Überblick üb...
Weiterbildung Online Marketing – eMBIS Akademie
Deutschlandweit bietet die eMBIS GmbH Seminare rund um Ihre Weiterbildung im Online-Marketing,SEO, Google Ads, Content-Marketing, Künstliche Intelligenz (KI), Social Media, Web-Analyse, uvm. Die Seminare können sowohl persönlich vor Ort (Präsenz) als auch digital (Online) besucht werden. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen...
Erfahren Sie mehr über eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing und weitere Kurse des Anbieters.
Web-Analytics – ein Thema, das mit mehr oder weniger realistischen Erwartungen verknüpft ist. Herr Bockhorni schafft es im Seminar „Web-Analytics“, sehr konzentriert Wissen zu v...