Beschreibung
Lokales Online-Marketing mit dem Google Business Profile und weiteren Tools
Dieser Seminar-Workshop vermittelt Grundlagen und Experten-Wissen zur cleveren lokalen Online-Vermarktung von Unternehmen jeder Größe. Schwerpunkt des Workshops ist die effiziente Nutzung und zielgerichtete Optimierung des Google Business Profile-Accounts.
Es werden neben grundsätzlichem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für das nachfolgenden lokale Online-Marketing tagtäglich sehr wertvoll sind.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Entstehung lokaler Google-Tools
- Check der Teilnehmer-Websites
- Vorstellung aller hilfreichen Google-Tools
- Potenziale der lokalen / regionalen Suche
- Einrichtung Google Business Profile
- Optimierung der My Business Einträge
- Googles Qualitätsanforderungen – Do’s & Dont’s
- Stärkung der lokalen Sichtbarkeit – nicht nur mit Google
- Basis-Website-Optimierung
- Google Alerts nutzen
- Analytics verstehen
- Google Ads für lokal agierende Unternehmen
Zielgruppe / Voraussetzungen
Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.
Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, ihr Unternehmen lokal besser aufzustellen und mit Google Business Profile professionelles Online-Marketing zu betreiben.
Trainer
Sven Deutschländer berät seit 2002 kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Onlinemarketings. Seit dem Jahr 2004 arbeitet er mit Google Produkten - seit 2009 bietet er ein umfassendes Seminarprogramm. Seit 2006 ist er Google Ads Qualified Individual, seit Beginn an Google Partner. Seit 2010 steht er in der iBusiness-TOP100-Liste der wichtigsten deutschen Suchmaschinenoptimierer. Seit 2015 ist er Google Analytics IQ Experte. Bei ihm gibt's Onlinemarketing-Wissen aus der Praxis für die Praxis.
Videopräsentation
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zertifikatsausstellung auf Wunsch
Kostenzusatz
inklusive umfangreicher Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Themen Checklisten befinden.
Infos anfordern
dskom GmbH
Die Weiterbildungsangebote der dskom digital.marketing.agentur in Berlin richten sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch an die freien Berufe, Selbstständige und Gründer:innen. Es steht ein umfangreiches Programm an Seminaren, Workshops und Coachings zur Auswahl – Schwerpunkt: Online-Marketing...
Erfahren Sie mehr über dskom GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Herr Deutschländer brachte die Themen Google Webmaster-Tools und Google My Business mit vielen aktuellsten Informationen an die Frau. Die Inhalte waren sehr praxisnah mit vielen...
Es macht einfach Spaß mit Profis zu arbeiten. Herr Deutschländer hört zu, versteht und setzt erfolgreich um. Absolut empfehlenswert.