Beschreibung
E-Mail-Marketing: Newsletter-Gestaltung und Versendung
Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen rund um das E-Mail-Marketing für Unternehmen und liefert einen tiefen Einblick in strategische Fragen des Newsletter-Marketings. Es werden neben grundsätzlichem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für den E-Mail-Marketing-Alltag immer wieder wertvoll sind.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Einführung ins Thema
- Erläuterung der Begriffe-Welt
- Strategische Ansätze
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Aufbau von Empfängerlisten
- Newsletter-Aufbau und -Design
- Auswahl und Gestaltung der Inhalte
- Spam-sicherer Versand
- Optimale Zustellung
- Auswertung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
- Landingpages – Aufbau & Optimierung
Zielgruppe / Voraussetzungen
Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.
Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, E-Mail-Marketing-Aktionen selbstständig mit Erfolg zu planen und durchzuführen.
Trainer
Dennis Hayungs berät seit 2012 kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Online-Marketings. Zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen bei dskom bietet er seit über 10 Jahren ein umfassendes Seminarprogramm an. Die Agentur ist seit 2006 Google Ads Partner, seit 2010 auf der iBusiness-TOP100-Liste der wichtigsten deutschen Suchmaschinenoptimierer. Bei ihm gibt's E-Mail-Marketing-Wissen aus der Praxis für die Praxis.
Videopräsentation
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zertifikatsausstellung auf Wunsch
Kostenzusatz
inklusive umfangreicher Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Themen Checklisten befinden.
Infos anfordern
dskom GmbH
Die Weiterbildungsangebote der dskom digital.marketing.agentur in Berlin richten sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch an die freien Berufe, Selbstständige und Gründer:innen. Es steht ein umfangreiches Programm an Seminaren, Workshops und Coachings zur Auswahl – Schwerpunkt: Online-Marketing...
Erfahren Sie mehr über dskom GmbH und weitere Kurse des Anbieters.