Beschreibung
Finanzwesen mit Excel und Power BI Vollautomatisierte Erstellung von Bilanz, GuV und Cashflow
- Monatliche Download-Dateien aus dem ERP-System in Verzeichnisse kopieren - auf Knopfdruck fertig
- Eigenständig Bilanz-, GuV- und Cashflow-Strukturen am Beispiel des HGB "from the scratch" entwickeln
- Praxisnah lernen am Beispiel einer parallelen Verarbeitung von 7 Gesellschaften für 12 Monate.
Eignen Sie sich Top-Controlling-Wissen an und nutzen Sie es gleichzeitig für Excel und Power BI Desktop.
Mit unserem Intensiv-Seminar sparen Sie künftig erheblich mehr Zeit bei der regelmäßigen Erstellung von Bilanzen, GuV und Cashflows für Reporting- und Analysezwecke. Wir zeigen Ihnen im Sinne eines Workshops, wie Sie eigenständig allein aus den vorhandenen ERP-Downloads (Summen- und Saldenlisten) mit Power Query eine zielkonforme Struktur aufbauen: Drillthrough inklusive. Damit macht es am Ende vom Arbeitsaufwand für Sie keinen Unterschied mehr, ob Sie Daten aus 5, 50 oder 500 Gesellschaften gleichzeitig verarbeiten.
Nach dem Seminar können Sie:
- in Sekunden Bilanz, GuV und Cashflow für neue Gesellschaften oder Monate automatisch erstellen und aktualisieren;
- das Zusammenspiel und die Möglichkeiten von Dimensions- und Faktentabellen sicher beherrschen;
- die gewonnene Zeit und Detailtiefe für die notwendigen Analysen nutzen.
Für wen das Seminar geeignet ist:
Sie arbeiten im Finanzwesen oder im Controlling und erstellen und analysieren regelmäßig Berichte, Jahresabschlüsse, Bilanzen, GuV- und Cashflow-Rechnungen. Dieses Seminar ist darüber hinaus auch für Vorgesetzte geeignet, die einen qualifizierten Einblick in die inhaltlichen und zeitlichen Dimensionen innovativer Technologien von Microsoft Excel und Power BI erhalten möchten. Für die Teilnehmenden werden Kenntnisse in Arbeit mit Pivot-Tabellen und Kenntnisse in Power Query vorausgesetzt.
Kommende Starttermine
Infos anfordern
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Top
Top