Beschreibung
Das Seminar behandelt umfassend Fragestellungen von der Markenwahl, über die Recherche, Schutzstrategie inklusive Abfassung des Waren- und Dienstleistungsverzeichnisses, Grundsätze der Markenbenutzung und Sammeln von Benutzungsnachweisen, Widerspruchsverfahren, Markenverletzungen durch Fälschungen und Produktnachahmungen sowie die Verwaltung eines Markenportfolios.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Markenauswahl
- Gute Marke vs. schlechte Marke
- Etablierung einer Marke
- Schutzfähigkeit
Kommunikation im Unternehmen
- Austausch mit Geschäftsführung und anderen Business-Teams
- Timing und Budget
- Management von Erwartungshaltung
Markenrecherche
- Wie und in welchen Ländern?
- Auswertung von Rechercheberichten
Markenportfolio und Anmeldestrategie
- Was, wann und wo anmelden?
- Waren-/Dienstleistungsverzeichnis
Markenbenutzung
- Grundsätze der Benutzung
- Benutzungsnachweise sammeln und aufbereiten
Zielgruppe / Voraussetzungen
Unternehmensjuristen, Fach- und Führungskräfte in Markenabteilungen und Agenturen, Markenverantwortliche und -referenten, Rechtsanwälte, Fachanwälte für Gewerblichen Rechtsschutz
Infos anfordern
BeckAkademie Seminare
Die BeckAkademie Seminare bietet Ihnen maßgeschneiderte Aus- & Fortbildung auf höchstem Niveau: Ausbildungs-/Praxislehrgänge: Vertieftes Fachwissen für Ihre tägliche Praxis in 4–5 Tagen Tagungen: Networking, aktuelle Trends & erstklassige Fortbildung Seminare: Topaktuelles Know-how von erfahrenen Praktikern BECK Lehrgänge/Sommerlehrgänge: Solides Basiswissen in...
Erfahren Sie mehr über BeckAkademie Seminare und weitere Kurse des Anbieters.