Beschreibung
Besser organisiert mit digitalen Tools
Nutzen Sie bereits digitale Aufgabenlisten? Immer noch werden Aufgaben oft handschriftlich oder gar nicht notiert. Schade, denn die Möglichkeiten digitale Aufgabenlisten zu erstellen und mit Vorgesetzten und Team zu teilen sind mittlerweile vielfältig. Dabei sollten wir zwischen täglichen Aufgaben, die aus dem Tagesgeschäft resultieren und den Aufgaben aus Projekten unterscheiden.
In diesem kurzen Lernimpuls erfahren Sie, wie Sie To-Do-Listen-Software für die eigene tägliche Planung, aber auch für die Organisation und Umsetzung eines Projektplanes inklusive Überwachung des Arbeitsfortschrittes verwenden.
Weiterbildungsinhalte
- Ad-hoc Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und Aufgaben aus Projekten digitalisieren
- Mit Outlook, OneNote, MS ToDo und Planner Aufgaben anlegen und verwalten, zuweisen und nachhalten
- Überblick über offene To-do´s behalten
- Gemeinsame Aufgabenlisten führen
- Mir zugewiesene Aufgaben auf einen Blick
- Schnittstellen zwischen den Aufgabentools erkennen und nutzen
Kommende Starttermine
Inhouse-Variante
Diese Inhouse-Schulung können Sie entweder mit den beschriebenen Inhalten oder maßgeschneidert für mehrere Mitarbeitende Ihres Unternehmens buchen. Dauer, Termin und das für Ihr Unternehmen optimale Lernformat (Präsenz, Online, E-Learning) sind nach Ihren Wünschen gestaltbar.
Seminarziele
- kennen die Nutzungsmöglichkeiten, die digitale Aufgabenlisten bieten
- lernen, wie sie sich digital organisieren
- kennen die Möglichkeiten, Aufgaben mit anderen digital zu teilen
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AKADEMIE HERKERT - über uns
Die AKADEMIE HERKERT ist das Bildungshaus der FORUM VERLAG HERKERT GMBH, die zur Unternehmensgruppe FORUM MEDIA GROUP gehört. Diese wurde vor über 25 Jahren gegründet und ist heute mit 23 Unternehmen in 16 Ländern aktiv. Die AKADEMIE HERKERT steht für...
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