Crashkurs Verhandeln
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Die erfolgreiche Verhandlung für Disponenten
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Verhandlungstechnik für Fortgeschrittene - Eigenes Wissen weiter ausbauen
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Was tun, wenn Lieferanten die Preise diktieren ?
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Erfolgreiche Verhandlung mit MonopolistenEine Einkaufsverhandlung ist u. a. erst dann aussichtslos, wenn ich aufgebe
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Die erfolgreiche Einkaufsverhandlung. Erfolgreich gestalten und zielorientiert führen
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Die 36 Kriegslisten aus dem alten China nutzbringend im Einkauf anwenden
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Die professionelle Einkaufsverhandlung Den Verkäufer erfolgreich gewinnen – Konflikte schlichten
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Preisarbeit und Betriebswirtschaft
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Die erfolgreiche Einkaufsverhandlung für Automotive-Einkäufer Erfolgreich gestalten und zielorientiert führen
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Für wen ist ein Verhandlungstraining?
Ein Verhandlungstraining kann für viele Personen und Berufsgruppen von Vorteil sein, da man nicht nur im beruflichen Kontext, sondern auch im privaten Leben immer wieder in Situationen kommt, in denen man verhandeln muss.
Berufe, in welchen man verhandeln muss, sind zum Beispiel Managementpositionen oder im Vertrieb. Auch im Gerichtssaal als Jurist oder Anwalt kann ein Verhandlungstraining von Vorteil sein. Wenn du in einem Beruf arbeitest, in welchem du regelmäßig Personen überzeugen musst, solltest du auf jeden Fall mal ein Verhandlungstraining besucht haben.
Was lerne ich in einem Verhandlungstraining?
Ein Verhandlungstraining deckt eine Vielzahl an Themen und Techniken ab. Die häufigsten Themen sind:
- Grundlagen der Verhandlung, wie zum Beispiel die unterschiedlichen Arten der Verhandlungen.
- Verhandlungsstrategien und -taktiken, wie die Win-Win-Strategie oder auch Taktiken wie Ankereffekte, das Nutzen von Zeitdruck oder das Schaffen von Alternativen.
- Vorbereitungen auf Verhandlungen, wie man sich effektiv vorbereitet und sein Gegenüber am besten recherchiert.
- Kommunikationsfähigkeiten, aktives Zuhören und Fragetechniken, Klarheit und Präzision in der Kommunikation und der Umgang mit der Körpersprache. Weitere Kommunikationstrainings findest du hier.
- Konfliktlösung, dazu gehören Techniken zur Konfliktbewältigung und Deeskalation, sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Hier findest du Kurse zum Beschwerdemanagement.
- Kulturelle Aspekte in Verhandlungen, damit du dich auf den Umgang mit anderen kulturellen Erwartungen und Normen einstellen kannst.
- Praxisübungen und Rollenspiele, denn die beste Theorie nützt nichts, wenn man sie nicht anwenden kann.
- Ethik und Fairness in Verhandlungen, damit man die Kundenbeziehung langfristig vernünftig führen kann.
- Verhandlungsergebnisse evaluieren, um aus den Erfolgen und Fehlern zu lernen.