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Fachwirt*in für Büro- und Projektorganisation (IHK) - Online

Dauer
Nächste Terminreihe: 14 Monate, 4 Tage; Termin: 3:15 Std.
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
2 Dezember, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
3.590 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
Nächste Terminreihe: 14 Monate, 4 Tage; Termin: 3:15 Std.
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
2 Dezember, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
3.590 EUR MwSt. befreit
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Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Das IHK-Praxisstudium macht Sie zu einem gefragten Profi für modernes Officemanagement. Mit der breit angelegten Weiterbildung qualifizieren Sie sich als Allrounder*in nicht nur für gehobene Aufgaben in den Bereichen Assistenz und Sekretariat sondern erwerben auch das Know-how und Fachwissen, das Sie für Führungs- und Leitungsfunktionen der mittleren Managementebene benötigen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

2 Dezember, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

10 Juni, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

1 Dezember, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte

  • Lern- und Arbeitsmethodik

 

Koordinieren von Entscheidungsprozessen im Rahmen betrieblicher Organisationsstrukturen

  • Bewertung von Informationen und deren Aufbereitung für Entscheidungsprozesse unter Berücksichtigung der zu beteiligenden Organisationseinheiten
  • Auswahl geeigneter Techniken zur Beurteilung und Optimierung von betrieblichen Prozessen unter Berücksichtigung des Qualitätsmanagements
  • Verantwortliche Durchführung von betrieblichen Projekten unter Berücksichtigung des Projektmanagements
  • Anwenden von Methoden des Zeit- und Selbstmanagements zur Optimierung der Büro- und Arbeitsorganisation

 

Gestalten und Pflegen von Kundenbeziehungen in betrieblichen Leistungsprozessen

  • Organisieren und Dokumentieren von kundenorientierten Projekten
  • Zielgruppen- und Marktanalysen unterstützen
  • Planen und Koordiniern von zielgruppen- und produktbezogenen Werbemitteln
  • Veranstaltungen planen, gestalten und durchführen
  • Kundenkontakte und -kommunikation unter Berücksichtigung des betrieblichen Beschwerdemanagements und von Verhaltensregeln gestalten

 

Führen, Betreuen, verwalten und Ausbilden im büro- und personalwirtschaftlichen Umfeld

  • Prozesse aus der Personalplanung begleiten, bei der Personalbeschaffung mitwirken und Personalbetreuung durchführen sowie Personalentwicklungsmaßnahmen umsetzen
  • Ausbildung planen, organisieren, durchführen und kontrollieren
  • Konflikte erkennen und analysieren, daraus Konfliktbewältigungsstrategien ableiten und umsetzen
  • Moderation von Projektgruppen vorbereiten und unter Einastz von Kommunikations- und Präsentationstechniken durchführen

 

Steuern von Geschäftsprozessen im bürowirtschaftlichen Umfeld

  • Aufbereiten von Kennzahlen zur Unterstützung der Steuerung betrieblicher Entscheidungsprozesse
  • Koordinieren von Aufgaben des Einkaufs und der Beschaffung
  • Beurteilen von Datenbanksystemen und anderen bürowirtschaftlichen Anwendungen für den zielorientierten Einsatz
  • Im Rahmen des Wissensmanagements Erfahrungen und Informationen sichern sowie einen Austausch ermöglichen

 

Aktualisieren und ergänzen Sie Ihre Fachkompetenz im Büromanagement mit unseren praxisnahen Seminaren und IHK-Zertifikatslehrgängen! Entdecken Sie hier mehr!

 

Tipp:

Dieser Kurs ist förderfähig mit Aufstiegs-BAföG - Förderung von bis zu 75 % der Kurs- & Prüfungsgebühren. Ganz unabhängig von Alter, Einkommen oder Vermögen. Sprechen Sie uns an!

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Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
Kautexstraße 53
53229 Bonn

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