Beschreibung
Wenn Sie einen Nagel in die Wand einschlagen müssen, aber Sie haben nur einen Schraubenzieher und keinen Hammer, dann werden Sie Schwierigkeiten haben, den Nagel ordnungsgemäß einzuschlagen – so verhält es sich auch mit der richtigen Positionierung im Einkauf. Zuerst müssen Sie schauen, was die richtige Organisation für die Anforderungen des Betriebs an den Einkauf ist, und dann muss das entsprechende Werkzeug dazu gewählt werden.
In unserem Online-Seminar erklären wir den Zusammenhang zwischen einer wirkungsvollen Einkaufsorganisation und einem methodischen Vorgehen im Warengruppenmanagement, damit Sie von Anfang an effizient an Einsparungen und Nachhaltigkeit arbeiten können. Neben einer Vorlage geben wir Ihnen viele Tipps und Tricks aus vergangenen Projekten an die Hand.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Wie ist meine aktuelle Organisation aufgestellt?
- Welche Aufgaben werden bereits von meiner Organisation umgesetzt?
- Welche zusätzlichen Herausforderungen erwarte ich in den nächsten 5 Jahren?
- Welche Strukturen machen wann Sinn?
- Wie leite ich aus der Strategie die richtige Organisation ab?
- Der strategische Einkauf im Dreigestirn mit Lieferantenmanagement, Risikomanagement und Warengruppenmanagement
- Struktur, Datenanalyse
- Warengruppensteckbrief (inkl. Vorlage)
- „Lessons Learned“ aus Praxisbeispielen
- Change-Management
- Verantwortungsbereiche & Spielregeln
- Mitarbeiterqualifikation
Zielgruppe / Voraussetzungen
Infos anfordern
Verlag Dashöfer GmbH
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und freuen Sie sich auf neues Wissen, leicht gemacht! Seit über 30 Jahren machen wir Sie fit für die Zukunft mit unseren praxisorientierten und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminaren. Ob Onlineseminar über Edudip oder...
Erfahren Sie mehr über Verlag Dashöfer GmbH und weitere Kurse des Anbieters.