Beschreibung
BIM (Building Information Modeling) entwickelt sich immer mehr von einem eher theoretischen Konzept zu einem Massenphänomen.
Dennoch führt diese neue Planungsmethode zu erheblichen rechtlichen Unsicherheiten, die umfangreiche Vorbereitungen eines Projekts sowohl auf Auftraggeber- als auch Planerseite erfordern.
In diesem Vortrag werden die wesentlichen Fragen wie Rollenverteilung, Vertragsbestandteile, BIM-BVB, AIA und BAP, Vergütung, Haftung, Auswirkungen auf Urheber- und Leistungsschutzrechte und die Vergabe von Leistungen unter Berücksichtigung von BIM dargestellt.
Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und aktuelle Probleme zu diskutieren.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Rollenverteilung
- Vertragsbestandteile
- BIM-BVB, AIA und BAP
- Vergütung
- Haftung
- Auswirkungen auf Urheber- und Leistungsschutzrechte
- Vergabe von Leistungen unter Berücksichtigung von BIM
Zielgruppe / Voraussetzungen
Architekten, Bauingenieure, Fachplaner und Sonderfachleute, Projektsteuerer, Bauträger, Generalunternehmer, Bauherren, Projektmanagementgesellschaften sowie Landes- und Kommunalbauämter
Infos anfordern
Verlag Dashöfer GmbH
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und freuen Sie sich auf neues Wissen, leicht gemacht! Seit über 30 Jahren machen wir Sie fit für die Zukunft mit unseren praxisorientierten und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminaren. Ob Onlineseminar über Edudip oder...
Erfahren Sie mehr über Verlag Dashöfer GmbH und weitere Kurse des Anbieters.