Beschreibung
Jahresabschluss und Steuererklärung im Verein
Das Wesentliche in der gebotenen Kürze
Viele Schatzmeister und Kassierer*innen fragen sich regelmäßig:
- Muss „ich“ auch als (Klein)Verein eine Steuerklärung abgeben?
- Wenn ja, in welchen Zeitabständen?
- Mit welchen Unterlagen?
- Digital oder in Papierform?
- Mit Hilfe welcher Software?
- Benötige ich Unterstützung durch Steuerberater, um die Unterlagen zu erstellen?
In diesem Webinar erfahren Sie in kompakter Form, was den Jahresabschluss im Verein auszeichnet.
Der Referent
Jens Kesseler von der IQ Steuerberatungsgesellschaft mbH,
Berater mit Spezialisierung steuerbegünstigte Körperschaften, Dozent
Inhalte und Nutzen
Nach dem Webinar wissen Sie, ob und in welcher Form Sie eine Steuerklärung für Ihren Verein abgeben müssen. Hintergründe und Tipps zur Erstellung sowie zu praxistauglichen Softwarelösungen runden das Webinar ab!
Zielgruppe / Voraussetzungen
Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen von Vereinen und anderen gemmeinützigen Organisationen, Vorstände, Schatzmeister, Kassierer, Steuerberater, Rechtsanwälte
Kostenzusatz
49,00 € inkl. MwSt.
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4
Sehr gute Erklärungen
Herr Kessler könnte etwas langsamer sprechen. Es ist viel Input, der gehört und verarbeitet sein will. :-)