Beschreibung
Mit bestandener Prüfung weisen Sie formal die Qualifikation als IT-Grundschutz-Praktiker gemäß der Prüfungsbedingungen des BSI nach und erwerben damit die Basis für die Teilnahme an der Ausbildung zum BSI-IT-Grundschutz-Berater.
Die Prüfung wird online in deutscher Sprache angeboten und umfasst 50 Multiple-Choice-Fragen zu den im Curriculum des BSI beschriebenen Themenbereichen. Die Fragen sind in 60 Minuten zu beantworten. Für das Zertifikat müssen 60 % aller Fragen richtig beantwortet sein, d. h. 30 richtige Fragen. Im Vorfeld der Prüfung planen wir 15 Minuten zur Begrüßung und Legitimation mit Ihnen ein.
Sonstige Infos
ZIELGRUPPE:
Informationssicherheitsbeauftragte, Fach- und Führungskräfte sowie Beschäftigte im IT-Bereich, die Ihre Basis-Qualifikation zum BSI-IT-Grundschutz nach Selbststudium oder Besuch eines Seminars formal durch das Zertifikat nachweisen wollen
ABSCHLUSS:
Nach bestandener Abschlussprüfung erhalten Sie das Zertifikat als "BSI-IT-Grundschutzpraktiker (TÜV)“.
HINWEIS:
Bei dem Seminar mit der Nr. 15-33 ist diese Prüfung beinhaltet.
Hier handelt es sich um eine separate Prüfung mit dem oben beschriebenen Ziel. Die Prüfung erfüllt alle Anforderungen des BSI. Voraussetzung für die Teilnahme an der Prüfung ist ein Endgerät (PC, Laptop, …) mit Kamera, die während der Prüfung zwingend einzuschalten ist. Der Prüfling muss sich am Prüfungstag online durch einen Lichtbildausweis ausweisen (zugelassene Dokumente sind z. B. Personalausweis, Reisepass).
Kommende Starttermine
Infos anfordern
TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
Kompetenzen bündeln und ausbauen, Erfahrungen sammeln und daraus lernen, neue Aufgabengebiete erkennen und deren Chancen nutzen. So fasst das Team von TÜV Saarland Bildung + Consulting den Werdegang des Unternehmens zusammen. 1871 in Kaiserslautern als Selbsthilfeorganisation zur technischen Sicherheitsüberprüfung von...
Erfahren Sie mehr über TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH und weitere Kurse des Anbieters.